Beiträge von Huntsman

    Ich hatte im Netz bei einigen Ersatzteileseiten (kftzteile24, Autodoc usw.) geschaut.
    Anscheinend sind für Amarok verschiedene verbaut worden.
    Verstanden habe ich das auch nicht.
    Aber Ende war es der teuerste Lüfter.

    Waidmannsheil


    Nun, ich jage ebenfalls und überlege auch mir etwas mehr Licht zu verschaffen.
    Momentan habe ich hinten an der Stoßstange zwei LED Strahler zum Rückwärtsfahren. Das geht ganz gut. Sind billige von Ama... für 27€. Es ging mir erst einmal ums testen.
    Für Arbeiten würde ich mir Bohrungen setzen und ITEM-Profile mit dem Hardtop verschrauben. Diese mit Sikaflex-Karosseriekleber zusätzlich fixieren. Von innen Platten als Gegenlager für eine großflächige Kraftverteilung.
    Das Ganze sollte dann auch dicht sein.


    Den Anschluss hätte ich gerne so wie du. Eigentlich am liebsten über den bereits vorhandenen Taster.

    geht aber nicht da er bei fahrt deaktiviert ist.


    Zu beachten ist nur das daran natürlich kein Dachträger montiert werden kann.
    Durch die Nutschine kannst du dir die Zusatzlampen an jede Stalle am Hardtop verschieben wie du magst.

    Moin, ich hänge mich mal an diesen Beitrag ran.

    Erstmal herzlichen Dank für die Mega-Anleitung👍

    Ich hab nur leider trotz getauschter Pumpe immer noch das Problem das kein Wischwasser kommt. Sicherung ist ok. Lenkstockschalter schließe ich mal aus, da sich bei Betätigung ja die Scheibenwischer in Bewegung setzen nur eben die Pumpe nicht fördert.

    Jemand von Euch eine Idee was es noch sein könnte?

    Zu Deinem Problem hatte ich mal etwas im Forum erstellt.
    Leider ohne Resonanz.

    Bei mir ist das Problem identisch.


    Probleme mit der Pumpe der Wischwasseranlage


    Ich habe demnächst ein Date mit einem Schrauber, ich hoffe wir können das Problem lösen.

    Moin!
    Ja, das war auch das was mir übel aufgestoßen ist. Viele verschiedene Lüfter und meiner kostet natürlich Unmengen...
    Blöd.

    Ich habe meinen tatsächlich etwas schmieren können. Es ist aber etwas frickelig den raus zu bekommen. Und die Kabel sind wie immer extrem kurz.

    Das gewünschte Ergebnis wird aber nicht lange von Dauer sein.

    Hallo!

    Ich hatte meine 9T in einer solchen Wippe im T5 verzurrt.

    Die muss definitiv nicht angebracht sein.

    Es reicht die einfach hin zu stellen.

    Sie dient auch lediglich dazu das Moped zu halten wenn es ohne Gurte kurz stehen muss. Sie ist kein Mittel der Ladungssicherung.

    Wenn ein Moped verziert ist mit je 2 Gurten über der Gabelbrücke (in die Federn gezogen) und am Heck ebenfalls, wird keine einzige Schiene benötigt.

    !Herstellerinfos der Mopeds beachten zum verzurren (Beispiel: S1000 Modell)!


    Mein Rat wäre eine Airlineschine in der Mitte. Das geht super. Sie muss halt nur angebracht werden.

    Um einen 3. Zurrpunkt Mittig wirst du nicht kommen. Vorne und hinten natürlich.


    Was wäre wenn du vorne und hinten einen kleinen Hilfsramen (oder die Schine) von links nach rechts hast. Du musst ja „nur“ in dem Bereich etwas fest machen…

    Den kannst du an die originalen Verschraubungen befestigen.

    Kann ich so bestätigen.

    Kommt man gut dran von unten.

    Wurde neu mir letztes Jahr erneuert da er ausgefallen ist.

    Der Neue macht jetzt auch gelegentlich dieses Geräusch. Na mal sehen wann der das Zeitliche segnet

    meine erste Einschätzung: ich habe bei der Inspektion kein Update erhalten (wäre dann auch ziemlich sauer!!!)

    Für einen unwissenden; was macht das Update so unattraktiv?


    Meiner geht im Betrieb nie über 95 Grad. Bei der Kälte nicht über 60-70 Grad Öltemperatur.
    Finde das extrem niedrig.


    Die 110 Grad schafft er bei "normalen" Wetter (10 - 20 Grad) und da muss ich schon 140 - 170 auf der Bahn fahren.
    So recht normal scheint mir das auch nicht zu sein.

    Hallo!

    Meine Wischwasseranlage hat sich leider verabschiedet.
    Die Funktion riss nicht direkt ganz ab.
    Es äusserte sich zu Beginn mehr wie ein Wackelkontakt. Daher habe ich zunächst die Pumpe selber geprüft.
    Da ich eh dazu direkt dran musste, hab ich mir nicht die Mühe der Fehlersuche in dem Bereich gemacht, sondern direkt gewechselt.
    Hier war die erste Reaktion der neuen Pumpe identisch der, der Alten.
    Kurz funktioniert hat es. Dann mal ja mal nein, mal länger mal kürzer und nun herrscht endgültiges Schweigen.


    Gefroren hatte es nicht, das fällt also aus.
    Sicherungen sind alle mit einem Multimeter geprüft, da ich trotz Plan nicht die Richtige selektieren konnte.
    Pumpe ist auch i.O.


    Frage ist liegt es am Lenkstockhebel oder an einer Leitungsverbindung.
    Kann der Lenkstockhebel mittels VCDS geprüft werden?
    Wo ist die nächste Stelle um zwischen Pumpe und Steckverbindung (anderes Ende) den Durchgang zu prüfen?


    Hat da jemand eine zündende Idee oder ggf. einen Stromlaufplan?


    Die Forensusche hat mich dazu leider nur auf einen Artikel aus 2014 geleitet wo die Pumpe anscheinend eingefroren war.