Hallo,
bei meinem Mitsubishi L 200 konnte ich einen Kugelkopf an die Windenplatte montieren. Dieser Kombination traue ich auch zu, einen 2,5 t Tandemachser um die Ecke drücken zu können. Wenn man so etwas vorhat, muß man halt tiefer in die Tasche greifen, damit was Solides dabei rauskommt.
In geistiger Zusammenarbeit mir Glonntaler habe ich mir einen abgespeckten, ich sage mal 1,5 t Einachskugelkopf, für meinen Amarok zusammengeschweißt. Für meine Anforderungen ausreichend. Da ich ja schon meine Bergeösen eine Zeit lang dran habe, wurde das Teil darauf abgestimmt.
CIMG5051.JPG
Es wird zwischen dem Plastikunterfahrschutz und den Eigentlichen Unterfahrschutz vorne hochgeschoben und eigehängt. Da hält das Teil schon mal von selbst. Danach wird es mit einem Rundstahl an den Bergeösen fixiert. Glonntaler hat noch eine andere Version entwickelt, die ohne die Bergeösen auskommt.
Bei einem mittelschreren Test bewegte es sich im vorgegebenen Bereich, bin also zuversichtlich, dass ich damit meinen Anhänger oder WW nicht nur auf der Straße rangieren kann.
Vorteil: schnelle, bequeme Montage ohne Werkzeug, die Kosten, bei mir ca. 50,- Euro
Nachteil: das Gewicht mit ca. acht kg und die Maße ca. Breite 30, Länge 55 und Höhe 20 cm
[hr]
Sorry, hier noch Bilder von dem Teil selbst