• Nachdem ich nun vor 2,5 Wochen meinen Dicken endlich gekauft habe und auch schon vorher hier im Forum viel mitgelesen habe, hier mein Erfahrungsbericht zum Umbau.


    Dank der guten Anleitung hier im Forum war es kein Problem, die Frontschürze zu demontieren. Je Scheinwerfer 3 Schrauben gelöst, und die alten waren ausgebaut.


    Um nun die Problematik mit Umcodierung / Wechsel des Steuergerätes, etc. zu umgehen, habe ich mich im Vorfeld mit mitchel95/Jörg in Verbindung gesetzt.


    Ich habe dann bei ihm die passenden Adapter/Module bestellt, welche nach 2 Tagen in meiner Post waren. Hier hat er mir freundlicherweise die Option eingeräumt, die Adapter bei nicht-Funktionieren zurückzusenden.......


    Nachdem die Xenons dann auch endlich da waren ging es also ans Werk......


    Adapter eingebaut, Xenons angeschlossen, alles getestet und siehe da.....


    Funzt alles so wie es soll !!!!!


    Daher hier noch mal meinen Dank an Jörg, und eine klare Empfehlung sich ggfls. an ihn zu wenden...... (ich bekomm´keine Provision, aber die Abwicklung war so unkompliziert und so erfolgreich, daß ich das mal hier loswerden wollte)


    zu miner Fahrzeugkostellation:


    MJ 2012, 180 PS, keine Automatiklicht, kein Coming-/Leavinghome, kein BMT


    ich mußte auch keine Lampenüberwachung mit VCDS rausnehmen


    hier mal die Fotos dazu......:


    IMG_3419.jpg


    IMG_3420.jpg


    IMG_3422.jpg


    IMG_3424.jpg


    IMG_3425.jpg


    IMG_3426.jpg

  • Hallo Floh, die Scheinwerfer habe ich über Ebay Kleinanzeigen gekauft.


    Waren neu und original verpackt. Beide für einen günstigen Kurs, darum hab ich da sofort zugegriffen. Wegen der Adapter musst du dich dann mal mit Jörg in Verbindung setzen.


    Aber auch hier kann ich sagen guter Preis und funktioniert 1A..........


    Gruß Frank