Wechsel Xenon Leuchtmittel

  • Grob wurde es hier schon richtig zusammen gefasst. Wenn du eine helfende Hand hast, gehts auch nur mir Anlösen der Stossstange auf der entsprechenden Seite. Die Schraube von unten in den Koflügel drehend raus, die beiden an der Radhausschale und die eine 30er Torx unten. Dann die Schrauben und Clips am Grill oben. Nun kannst die Stossstange ein Stück nach vorn ziehen, sodass es reicht an die beiden verdeckten Schrauben zu kommen. (Gesamt sinds 4, 2 von oben sichtbar, eine unten am Scheinwerfer, eine unten am Kotflügel)


    Stecker ab. Danach ist alles selbsterklärend.


    Gruss

  • Hai Ihr,


    ich hab's getan....Scheinwerfer rechts.


    Es ging ohne Stossstange wegmachen, lediglich den Ansaugstutzen vom Luftfilter musste ich abziehen.


    Es sind übrigens 5 nicht 4 Torx-Schrauben.


    4 sind recht gut zugänglich.


    Die Fünfte hab ich auch erst nach ein bisschen am Scheinwerferdeckel rumwackeln gefunden ( Der Deckel war da schon unten....;-) ).
    Jetzt sind's halt nur noch 4 Schrauben, die den Scheiwerferdeckel halten.
    Nicht schön, geht aber.


    Der Leuchtmitteltausch selber geht dann ganz gut. Man muss beim Einbau auf den sauberen Sitz der Birne achten.


    Sicherheitshalber habe ich vor Beginn der Arbeiten die Batterie abgklemmt, wäre wahrscheinlich nicht notwendig gewesen, geschadet hat's aber auch nicht.


    Viele Grüsse
    Frank