265 55 R18 ?????

  • Servus Rudel, bin auf der Suche nach neuen Felgen und Reifen für mein 3L 258PS fürn Sommer nächstes Jahr. Felgen habe ich einige gefunden aber in den ABEs zu den zugelassen Reifengrößen stehen 255/60R18 oder 265/55R18 drine aber letzteres finde ich nicht bei den Händlern in deren Suchmaschienen. Gibt es denn diese blöde Größe 265/55R18 überhaupt?? Welche Reifengrößen sind den orginal (COC) von VW in 18zoll freigegeben bzw. zugelassen? :kopfkratz2:

  • Es müssten doch auf Original Felgen 265/65r18 passen, oder? Felgenfreigabe vom Reifenhersteller und ab geht die Fahrt zu Tüv. Die Größe passt genau rein. Da hast du alles, Höher, richtig Gummi aufer Felge und sieht richtig fett aus


    Ist nur ein Vorschlag. Wenn das nicht passt korrigiert mich bitte.

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

  • Möchte gerne nun doch die 265/60 R18 Reifen fürn Sommer fahren ABER ich finde nicht die richtigen Felgen dafür :aufreg: mit der ABE freigabe für die Reifengröße. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen bzw. mich aufklären?? War auch schon beim TüV bzw Dekra um infos zu bekommen aber nur der gute Dekra man konnte mir etwas weiter helfen. :kopfkratz2:

  • Falsch Falsch Falsch


    Es spielt in dem Sinne keine rolle was in der ABE steht. Wenn der Reifenhersteller dir eine Freigabe gibt für die Felge ist das kein Problem. Wenn man so etwas vorhat sollte man sich mal mehr mit Eintragungen und Gutachten beschäftigen.


    Da können dir hundert Leute erzählen wie das mit Eintragungen funktioniert wenn du das selber nicht raffst.


    Du sagst die Dekra konnte dir etwas weiter helfen. Was hat der denn gesagt?


    Ich hab zb. Für jeden Reifen den ich kaufe eine Reifenfreigabe für meine Felgen.

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.