Tachoanzeige

  • Hallo,
    kein großes Thema wohl, aber bei mir weicht die digitale Tachoanzeige von der analogen immer ein paar km/h ab.
    Bei digital 119, zum Beispiel, steht die Tachonadel bei 121-122 km/h.
    Ist das bei euch auch so? Müsste wohl nicht sein?!
    [hr]


  • Hallo in die Runde, der Tacho bei mir weicht auch von der digitalen Anzeige ab. Aber nur ein km/h. Normal müssen beide nicht genau übereinstimmen da die digitale Anzeige immer ein Paar Millisekunden Reaktionszeit hat. Im normal Fall
    macht das auch nichts aus, da der Tacho generell 4-5 km/h vorgeht. Tacho 50 km/h gefahren tatsächlich nur 45 km/h. Wichtig ist die Bereifung. Ich fahre jetzt 265/65R17. Hier geht der Tacho nur noch 1 km/h vor. Heist im Klartext keine Toleranz bei Radarfallen.


    Gruß Der Rentner

  • Hallo in die Runde, der Tacho bei mir weicht auch von der digitalen Anzeige ab. Aber nur ein km/h. Normal müssen beide nicht genau übereinstimmen da die digitale Anzeige immer ein Paar Millisekunden Reaktionszeit hat. Im normal Fall
    macht das auch nichts aus, da der Tacho generell 4-5 km/h vorgeht. Tacho 50 km/h gefahren tatsächlich nur 45 km/h. Wichtig ist die Bereifung. Ich fahre jetzt 265/65R17. Hier geht der Tacho nur noch 1 km/h vor. Heist im Klartext keine Toleranz bei Radarfallen.


    Gruß Der Rentner


    Die 265/65 R17 will ich auch eintragen lassen. Hab noch keine Distanzscheiben, gehen die ohne Distanzscheiben auch drauf? Denke wird auf jeden Fall knapp!?


    Grüße Stephan