Ladefläche Umbau baujahrbedingt möglich ???

  • Guten Morgen zusammen,
    bin neu hier und habe eine Frage;


    passt die Ladefläche des Modell`s 2014/15 auch auf das Nachfolgemodell 2016/2017.


    Laut VW ist die Teilenummer identisch, allerdings bei dem neueren Modell wurde der Buchstabe "A" hinzugefügt.


    Mein "Dicker" ist Baujahr 12.2016 und ich könnte eine Pritsche aus 2015 bekommen (daher die jetzige kaltverformt wurde).


    Über eure fachkundige Hilfe würde ich mich sehr freuen.



    Mit freundlichen Grüßen
    cb2004

  • Vom 4 Zylinder (2010 bis 2016) passen nicht auf das Facelift (V6 ab Herbst 2016). Die Tankklappe ist durch den Adblue Stutzen größer beim V6.
    Wenn beide Ladeflächen vom 4 Zyl sind passt es!


    Gruß Heiko

  • Moin, ich habe deinen Umbau gerade durch und habe nun eine v6 (Baujahr 2019) Ladefläche auf meinem 2014er Amarok. Passt alles obwohl in den Aufbaurichtlinien andere Montage Punkte eingezeichnet sind.


    Umgekehrt wird aber der AdBlue Tank, wie Heiko schon erwähnt hat, zum Problem.
    Hab noch ein paar Fotos von meinem Umbau angefügt falls es dich interessiert.


    Außerdem steht hier in den Aufbaurichtlinien auch ab S.94 eine Anleitung wie das umbauen funktioniert.
    https://umbauportal.de/jctumbau/web/guest/amarok-bis-2016

  • Hallo Niclas,

    plane auch so einen Umbau. 2020er Ladefläche auf einen 2011er.

    Kannst Du mir sagen ob auch bezüglich der Elektrik etwas angepasst werden muss oder funktioniert die Beleuchtung weiterhin bzw. passen die "alten" Rückleuchten in die Ladefläche des neuen Modell?!

    Und wie hast Du das Thema mit der Tankklappe gelöst?


    Vielen lieben Dank für eine Rückmeldung!

    Beste Grüße Toni