Neu und bisher ohne Amarok

  • Moin zusammen!


    Ich hab mich grade mal spontan hier angemeldet. :-)


    Noch besitze ich keinen Amarok, habe aber vor, das zu ändern. Neu soll es nich werden (wie auch...) sondern ein Gebrauchter so 4-5 Jahre alt.


    Ich schwanke noch komplett; also was das Alter bzw. Modellversion angeht und auch die Motorisierung entsprechend. Bisher habe ich einen Caddy, der nicht gerade der kräftigste ist. Anhängerfahrten stehen allerdings nicht groß an, daher die Überlegung, ob der 179PSer "reicht" oder ob ihr die 204PS Version favorisieren würdet. Hardtop drauf sollte er schon haben; ich bin öfters als Aussteller auf Modellbau-Messen und muss entsprechend Ausstellungsstücke und Ware mitnehmen.


    Ich tendiere eher zum 2017er Modell, bzw zu einem der letzten aus der "alten" Serie. Meine Erfahrung bei Autos war bisher, dass eines der letzten Modelle einer Serie immer gut ausgereift und so gut wie frei von Krankheiten war. Laufleistung unter 100TKM wäre schon schön und auch wohl kein unrealstischer Wunsch.


    Schrauber bin ich keiner, nur Fahrer...

    Daher die Frage an euch, zu was ihr mir raten würdet bzw. auf was ich beim Kauf/Besichtigung achten sollte. Am Wochenende schaue ich mir den ersten an; bisher hab ich noch nicht mal in einem Rok drin gesessen... :-D


    Danke schon mal für die Antworten!


    Gruß und gute Fahrt!



    Harry

  • Hallo Harry,

    willkommen hier im Forum.

    Ich habe mich auch letztes Jahr für den V6 mit 258Ps entschieden, da das Fahrzeug mit einer guten Ausstattung schnell mal 2,5t wiegen kann.

    Vor allem wenn man noch mit etwas Beladung fährt oder auch viel mit Anhänger ist der V6 ein Gedicht.

    Der fährt sich echt wie ein normaler PKW. Ok, man merkt das Gewicht etwas aber wirkt nie instabil.

    Der Motor ist echt Bärenstark und eine absolute empfehlung für den Rok.

    Ist aber natürlich eine Frage wo man die prioritäten setzt und wieviel Budget man hat.


    Gruß

    Daniel