Beiträge von Michael
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Der Übersicht halber gibt es nun nach der Weltpremiere ein neues Thema in welchem ihr gerne weiter diskutieren dürft
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Ich helfe mal:
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Ein Foto würde auch schon helfen um den Typ des Geräts festzustellen.
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So Männer, nun wär's schön wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten. Ich denke jeder hat so seine Vorlieben.
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Bei Model Type ist "Thermo Top Evo" aufgeführt.
Google sagt, dass das ne Standheizung ist.
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Steuert nicht der Schalter oben (A) am Wischerhebel die Empfindlichkeit?
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Ich kann nach wie vor das 330+ empfehlen. Infos dazu findest du hier.
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Willkommen, Harry.
Grundsätzlich kann man sagen, dass wenn das Budget vorhanden ist man den V6 dem Vierzylinder vorziehen sollte.
Wenn du viel fährst wären die ErgoComfort Sitze eventuell auch ein relevanter Faktor bei der Fahrzeugsuche.
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Das mag sein, Patrick. Mir fehlt allerdings 1. die Zeit für die Reparatur und 2. brauche ich ein funktionstüchtiges Fahrzeug und kann dementsprechend nicht lang darauf verzichten.
AGR wurde heute gewechselt. Alles wieder gut.
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Habe nun Kostenvoranschläge.
Freie Werkstatt erledigt den Austausch für 653€. Bei VW müsste ich 850€ lassen.
Am Dienstag werde ich ihn wohl richten lassen.
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Hallo alle Miteinander,
habe mich heute erst hier angemeldet, weil ich durch nachdenken viel geld sparen konnte.
Hatte ebenso Abgassystemleuchte am leuchten und immer wieder den Notlauf.
Werkstatt wollte natürlich das ganze Abgasrückführsystem mit Kühler etc. für 900,-- Euro austauschen.Jedenfalls hab ich dann mal, weil mich so angelacht hat, das Deckelchen des Ventils geöffnet:
Deckel-aussen.jpgInnen sah es so aus:
Deckel-innen.jpgHatte also Wasser gezogen, und die Feder für die Rückstellung des Ventils war verrostet und gebrochen:
Feder-gebrochen.jpgIn der Not mit einer Zange der Feder ein neues Ärmchen gebogen:
Feder-repariert.jpgDen Deckel von innen mit Pressluft ausgeblasen, Korrodierte Leiterbahnen gereinigt.
Die ansonsten intakte Deckeldichtung mit Vaseline (DM-Markt) dick gefettet.
Deckel wieder drauf. Und siehe da. Alles wieder gut.Leider gibt es meines Wissens weder Deckel, noch Feder, als Ersatzteil zu kaufen.
Haut mir eine runter, wenn das alles Pfusch war. Aber die Kiste läuft, und es waren 30 Minuten als Laie.
Greets Mick
Ich habe aktuell genau das gleiche Schadensbild und habe ebenfalls den Deckel gereinigt, die Feder gebogen und wieder zusammengesetzt. Leider brachte mir die Aktion nicht den erhofften Erfolg. Die Vorglühlampe blinkt weiterhin nach kurzer Zeit und der Notlauf setzt ein.
Ich befürchte wohl, dass ich das AGR doch tauschen lassen muss.
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Langsam werden die ersten Details bekannt:
ZitatDer neue Amarok wird 10 cm länger und 4 cm breiter als sein Vorgänger. Er bekommt einen hocheffizienten V6-TDI-Motor und wird zudem mit ein paar weiteren Fahrerassistenz-Systemen ausgerüstet sein. In einigen Ländern ist er ab Ende diesen Jahres wieder als Neufahrzeug bestellbar.
Quelle: werok.de
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Lasst ihn doch. Mich interessiert wie das am Ende aussieht!
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Liebe Gemeinde,
mich hat eine Nachricht erreicht, die ich gerne mit euch teilen möchte:
Zitat
Wir betreiben seit vielen Jahren ein weitläufiges Offroad Gelände bei Biberach a.d.R., das wir bis vor wenigen Monaten ausschließlich für Veranstaltungen für den Daimler Konzern genutzt haben. Unsere Schwerpunkte lagen auf der G-Klasse, den MB SUV´s und dem Unimog.
Nun möchten wir auch anderen Anbietern und Marken die Gelegenheit bieten, das Gelände zu nutzen.
Es bietet Ihnen auf 35.000 Quadratmetern insgesamt neun Kilometer an Fahrstrecken und für die Durchführung Ihrer Veranstaltung erfahrene Instruktoren.
Dazu einen Hangar für Catering, Theorie-Unterricht oder Workshops.
Das bislang nur exklusiv für Fahrtrainings von Mercedes-Benz genutzte Gelände an der B30 bei Biberach ist über die Autobahn Stuttgart-München verkehrsgünstig zu erreichen und bietet in naturbelassener Umgebung den idealen Rahmen für Kunden-Events, die Präsentation neuer Fahrzeuge, Mitarbeiterveranstaltungen, Foto - und Filmaufnahmen für Web und Printmedien.
Gerade für den VW Amarok ist das Gelände geradezu prädestiniert.
Mehr Informationen finden Sie online unter http://www.mb-offroad.com/gelaende/.
Zukünftig wird unser Programm um Veranstaltungen mit 4x4 LKW´s, Einsatzfahrzeuge und Expeditionsfahrzeuge erweitert.
Nähere Informationen finden Sie unter: https://mb-offroad.com/sonderfahrzeuge
Die Strecken auf dem Gelände sind mit 4x4 von 6,5 über 7,5 bis 12t und 6x4 bis 15t befahrbar.
Hierbei spielt der Aufbau (Expedition, Feuerwehr, Kipper usw. ) keine große Rolle, solange die Gesamthöhe von 3,80 m nicht überschritten wird.Es handelt sich um ein noch aktives Kieswerk, auf dem nach wie vor Abbau unter der Woche betrieben wird.
Somit kann man nicht wie bei einem normalen Offroadpark hinfahren, Eintritt bezahlen und fahren.
Abgesehen von einem Amarok Treffen, das wir sehr gerne begrüßen würden, bieten wir selber auch Trainings auf dem Gelände an.
Das Programm 2022 befindet sich derzeit noch in der Ausarbeitung uns wird in Kürze veröffentlicht.
Aber auch da sind die Amaroker herzlich willkommen. Wie bieten dann vom Basic bis zum Extreme- Training Formate an.Für die Nutzung des Geländes muss allerdings mindestens einer unserer Instruktoren dabei sein.
Es ist so weitläufig und vielseitig, da muss sich einer auskennen.Kurz zusammengefasst:
- weitläufiges, vielseitiges Gelände
- Nur nach Vereinbarung und mit Instruktor befahrbarBei Interesse wendet euch bitte direkt an silke.lindgens@mb-offroad.com
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Hallo Alex,
viele hier fahren diese Kombi. Auch ich.
Welche Unterlagen benöigst du denn? Ich kann dir die Felgenfreigabe von VW (allerdings für die Rocadura), die Bescheinigung von BFG und einen Screenshot meines Fahrzeugscheins bieten.Grüße
Michael -
Es zeugt nicht gerade von Taktgefühl eine Diskussion wieder anzustacheln nachdem die Wogen geglättet waren. Daher habe ich die beiden letzten Antworten entfernt.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal an eure Vernunft appellieren und euch bitten gesittet miteinander umzugehen.
Wir sind doch alle erwachsen – sollte eigentlich kein Problem sein, ein angenehmes Miteinander zu gestalten.
Wir werden alle weiteren Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, löschen. Und nun bitte zurück zum Thema.