Beiträge von Nochnorok

    Ja, hatte das bei meinem Alucab Hardtop auch. Das verspannt manchmal beim verschrauben. Hab das dann mit Holz und Wagenheber gerichtet.

    Vielleicht ist es bei dir auch unten zu weit zusammen.

    Hallo zusammen,

    ich habe Auswuchtperlen bei meinen 17" mit AT Reifen mal ausprobiert und war nicht überzeugt.

    Autos und Pickups fahren meiner Meinung einfach zu schnell dafür und die Auswuchtperlen haben die Unwuchten nicht immer ausgeglichen.

    Mal war es super ausgewuchtet durch die Perlen, kurz gebremst und wieder beschleunigt auf ca. 120km/h und die Unwucht war wieder deutlich zu spüren.


    Kannst es gerne selbst testen, aber so sind meine Erfahrungen damit.


    Gruß

    Daniel

    Hallo zusammen,

    meiner bj. 2020 258Ps hat das auch, scheint wohl normal zu sein, alle werden das haben und selbst

    Getriebeölspülung bringt auch keine Abhilfe. Meiner hat jetzt ca. 50000km runter und macht das

    auch schon von Anfang an hin und wieder.

    Ich hab das bei meinem Händler aber auch mal notieren lassen falls dadurch was kaputt geht.

    Glaub aber nicht das dadurch was passiert obwohl der Ruck teilweise echt heftig ist.


    Gruß

    Ja, die laufen ja oft mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und oft weiß ich auch nicht warum oder wozu das gut sein soll.

    Ist mir auch schon aufgefallen, aber meiner hat laut VCDS noch nie regeneriert. Jetzt fast 20000km und nur Langstrecke.


    Vielleicht liegt es einfach an der erhöhten Drehzahl und damit verbundenem schnelleren kriechen. :/


    Altmühltaler er stand halt vor ner Wand was soll ich sagen ^^ hat ja auch Parksensoren vorne.

    Hallo,

    ja der Rok stand bei den letzten kurzen Eingriffen des ABS knapp vor einer Wand. Vielleicht erklärt das schon den effekt. Ich werde mal drauf achten ob es immer passiert wenn knapp vor einem Gegenstand losgerollt wird.

    Meiner macht das auch beim anrollen. Auch mit Rädern in geradeaus-stellung. Ist aber selten und hört sich an wie nen kurzer ABS eingriff.

    Ist mir heute aufgefallen als ich an leichter Steigung zur Garage angefahren bin. Und auch schonmal beim Ranggieren. Ist glaube normal.

    Hallo Herbert,

    ich hatte bei meinem Harttop auch das Problem und das Steuergerät im Harttop war defekt. Ich habe bei Roadranger angerufen und die haben mir anstandslos ein Steuergerät zugeschickt. Neues Steuergerät angesteckt und alles funtionierte wieder normal.


    Mit Strom wird das Harttop meines wissens über die Steckverbindung oben zwischen Kabine und Harttop versorgt.

    Da liegt innen im Harttop oberhalb der Rückwandscheibe im Dach vom Harttop ein Stecker unter einer kleinen Abdeckung.


    Vielleicht hilft dir das.


    Gruß Daniel.

    Hallo Harry,

    willkommen hier im Forum.

    Ich habe mich auch letztes Jahr für den V6 mit 258Ps entschieden, da das Fahrzeug mit einer guten Ausstattung schnell mal 2,5t wiegen kann.

    Vor allem wenn man noch mit etwas Beladung fährt oder auch viel mit Anhänger ist der V6 ein Gedicht.

    Der fährt sich echt wie ein normaler PKW. Ok, man merkt das Gewicht etwas aber wirkt nie instabil.

    Der Motor ist echt Bärenstark und eine absolute empfehlung für den Rok.

    Ist aber natürlich eine Frage wo man die prioritäten setzt und wieviel Budget man hat.


    Gruß

    Daniel