265/70r18 auf Durban Felge

  • EDK

    Approved the thread.
  • Servus, was hattest du für Auflagen für diese Reifengröße 265/60R18 gehabt ?

    Bin gerade am überlegen diese Größe drauf zu ziehen.

    Gab es evtl. eine Tachoangleichung ?

    Hab allerdings kein anderes Fahrwerk verbaut, da meiner von Haus aus schon höher als viele andere ist.


    Würde mich auf deine Antwort freuen.

    Gruß

    Offroader

  • Bei mir war die Dimension schon eingetragen und steht in den Papieren. Ich weiß leider nicht ob der Vorbesitzer das gemacht hat oder ob es die Dimension vom Werk gab.

    Falls du umrüstest, ich würde die bf goodrich verkaufen. Sind 2 Monate alt und 3000 km gelaufen

  • Moin,

    vom Werk gab es diese nicht. Auf meinem ersten hatte ich 265/65-18 auf Durban mit Höherlegung u. 30mm Spurverbreiterung (60 pro Achse), Tachoangleichung erforderlich.

    Jetzt 265/60-18 auf Delta Klassik ohne Angleichung.

    Fraglich ob sich für die paar mm eine Angleichung lohnt, zudem ist es auch eine Sache der Reifenverfügbarkeit in der jeweiligen Größe.

    Gruß Gerd

  • ah ok. Nein ich darf mit den 265 60r18 auch die anderen Dimensionen fahren. Denke nicht das da was verändert wurde bzw. müsste es ja dann in den Papieren vermerkt sein.

    Ich habe derzeit 10mm und 15mm Spurverbreiterung eingetragen. Würde das mit 265 65 bzw sogar 265 70 Funktionieren?