M.I.C. AV8V7

  • Hallo Amaroker

    Ich habe mal eine Frage.

    Ich habe dieses DAB+ Radio empfohlen bekommen und würde gern wissen ob der eine oder andere da schon Erfahrung mit gemacht hat.

    Oder ob ihr mir ein anderes vorschlagen würdet.

    Vielen Dank.

    Gruß Jens

    M.I.C. AV8V7-lite Android 12 Autoradio mit navi Ersatz für VW Golf t5 touran Passat RNS RCD Skoda SEAT: DSP DAB Plus Bluetooth 5.0 WiFi 2 din 8" IPS Bildschirm 2G+32G USB Auto zubehör DE/at/CH

  • Moinmoin, ich habe es seit ca 3 Monaten bei mir verbaut. Was ich sehr positiv finde ist das es absolut gut passt und ich alles Plug and play nutzen kann, in Verbindung mit einem Adapter auch die originale Rückfahrkamera.

    Ansicht bin ich zufrieden mit dem Teil, Navi (Google) läuft super, amazon Musik läuft, Blitzer.de App läuft alles gut.

    Das Umschalten in die Rückfahrkamera dauert etwas länger als beim Original Radio aber ist verkraftbar.

    Android Auto habe ich abgeschaltet da ich da immer Mal wieder Probleme hatte, ob es am Radio oder an Android liegt kann ich nicht sagen aber es stört mich auch nicht da das Radio wie ein separates Gerät genutzt werden kann, ich hole mir nur das Internet über mein Handy und verbinde das Handy via Bluetooth für die Freisprecheinrichtung.


    Einzige Nachteil finde ich das die Rechenleistung betwas s hneller sein könnte denn gerade wenn es gerade gestartet ist dauert es oft ein wenig bis alle Apps einwandfrei laufen.


    Preis Leistung muss ich aber sagen ist das Teil absolut OK und ich lasse es auch in meinem Rok.


    Für Musikfans ist der 16 Band equilizer zu erwähnen und aus den originalen Boxen wird ein absolut top Sound erzielt.

    Wenn man den Sound einmisst ist das Ergebniss Wahnsinn und ich brauche nichtmal mehr neue Boxen 😁


    Zu erwähnen ist noch das DAB+ .

    Ich habe keinerlei Probleme auch mit der mitgelieferten Antenne nicht, sei denn ich bin mitten in der Stadt zwischen Hochhäuser oder in Richtung Niederlande 🤣


    Hoffe ich konnte etwas helfen

  • Guten Morgen Bartemann,


    Ich habe mir das Lite nun gebraucht gekauft, und sitze gerade am Einbau. Dachte über die Feiertage ist das genau die Richtige arbeit :).

    Nun zu meinen Fragen :D


    Welchen Adapter hast du da verwendet um die originale Rückfahrkamera zu nutzen, hättest du mir hierzu einen Link ?

    Was lässt du über den HDMI Stecker laufen bzw. hast du da eine Buchse nach vorne verbaut?

    Wo hast du die USB Anschlüsse hin verlegt ?


    Grüße und schöne Feiertage euch allen

  • Guten Morgen Johannes,


    ich hab mein Rückfahrkammera nun endlich zum laufen bekommen, brauchte dazu nur den Decoder-G Adapter.

    Diesen gibt es direkt bei M.I.C, mit den breiten roten, gelben und grünen Markierungen bin ich noch nicht zufrieden. Hier bin ich aber schon im Austausch mit dem Hersteller, ob ich diese ändern kann.


    Hoffe ich konnte dir mit dem Bild helfen


    Wünsch euch allen eine frohes und gesundes neues Jahr


    Grüße vom Härtsfeld

  • Servus zusammen,


    kurzes Update, das Radio, das ich gebraucht gekauft habe ist ein AV8V5.


    Die Abstandslinien kann man wie folgt verändern, an meinem Radio jedoch nur die Breite. Daher habe ich sie deaktiviert.


    Einstellungen => CAR => Extra-Einstellungen => Abstandslinien => Aus / 1 / 2 / 3


    Grüße vom Härtsfeld