Posts by johannes0309

Das ProTec Zeugs hab ich für's Kühlwasser den Conditioner, der taugt scheinbar auch richtig gut. Mein Mechaniker hat beim Wasserpumpen wechsel usw. die Sauberkeit des Kühlsystems positiv angemerkt. Das für's Motoröl werd ich mir auch mal zulegen. Danke Mani für den Hinweis.

Grüße, Johannes

Der Trick ist beim Schritt 3 der Winkel, also wenn man es richtig machen will braucht man neue Schrauben, die gehen nur einmal weil die plastisch gedehnt werden durch die 45°.

Dazu sollte man aber in den Rep.Leitfaden nochmal nachlesen. Hab aber kein vom V6 hab nur den 4 Zylinder, der hilft dir wenig.

bis gar nicht.

Und wenn neue Schrauben, dann kannst die Dichtung auch mit tauschen.

Grüße, Johannes

Dann geh halt ned hin

Geht nur so lange wie die Zulassungsbehörde nicht anfängt zu schreiben. Dann wird's nen Amtsverfahren und das kostet erstmal mindestens deren Bearbeitungsgebühren... worauf ich gar kein Bock hab noch extra Gebühren zu zahlen.

Da mir das KBA ja auch direkt auf nachfragen gesagt hat, dass die die FIN gemeldet bekommen haben für das Update und die keinen Weg sehen das das nicht gemacht wird. Hab ich es dann doch machen lassen und war dann wieder bei der Kennfeldanpassung... Ja die Kosten hät ich mir gerne gespart. Aber was auch immer wer gemacht hat, die Öltemperatur ist letztlich nicht mehr so hoch bzw kriege ich nicht mehr auf so hohe Werte.

Grüße, Johannes

Wie siehts mir den Kreuzgelenken aus? Also die Antriebswellen?

Also auf ner Hebebühne müsst man doch was merken worans liegen kann? Ansonsten bleibt ja nicht viel. Ist's auf unwegsamen Gelände? Oder auf glatter & ruhiger Asphaltfläche?

Gruß, Johannes

Das von ProjectCamper gibts auch für außen drauf, also genau richtig für Sommersonne. Aber von Innen würde ich tatsächlich eher wählen, wegen Winterkälte bzw kann dann weniger verkratzen wenn's außen dreckig ist. Und die Scheiben bleiben sauberer von innen wenn man gegen kommt oder Zeugs gegen schiebt...

jm2cent

Gruß, Johannes

Evtl hat der Regensensor durch den Nacht-Morgentau angeschlagen und "gedacht" es regnet und die Fenster geschlossen?

Die Funktion gibt es und kann theoretisch per VCDS aktiviert oder deaktviert werden. Stichwort: Regenschließen

Grüße, Johannes

Ich denke, das macht ähnliche Geräusche wie ein Dachträger. Genau weiß ich das auch nicht, aber was ich sagen kann: Selbst wenn die Lampe hinten auf dem Bügel montiert ist, nehme ich das veränderte Windgeräusch wahr. Das vorne montiert an der Dachkante würde ich dauerhaft nicht fahren wollen.

Bei meiner Montage hinter der Kabine wirft die Kabine selbst einen Schatten in den Nahbereich, den übernimmt das normale Fernlicht. Die starken Lampen blenden im Nahbereich ohnehin und kommen erst auf Distanz richtig zur Geltung. Direkt über der Windschutzscheibe montiert würde wahrscheinlich die Motorhaube teilweise angestrahlt werden, auch nicht ideal?

Grüße, Johannes

Files

• IMG_1748.jpeg

(1.23 MB, downloaded 11 times, last: )
    • IMG_1751.jpeg

(7.68 MB, downloaded 9 times, last: )

Das liegt bei dir, und was dir dein Amarok emotional Wert ist. Wirtschaftlich könnt das durchaus ein Totalschaden sein. Ich würde meinen aber, auf Grund der Umbauten bei mir, aufjedenfall mit einem Austauschmotor oder einer Motorüberholung weiter fahren wollen. Kommt eben auf den sonstigen Zustand vom Fahrzeug an.

Und schade um den Amarok, mein Mitgefühl hast du, auch wenn du dir davon nix kaufen kannst.

Grüße, Johannes

Falls ich das richtig verstanden habe werden quasi die Zeiger/Tachoscheiben gegen ein Display getauscht, welches dann noch zusätzlich Sachen aus dem CAN-Bus anzeigen kann.

Was ich nicht weiß, ist das auch Rückbaubar oder müssen manche Sachen so umbauen dass es dann nicht mehr zurück gebaut werden kann?

jm2cent

Grüße, Johannes

Also nach dem alles an Verschleiß- und Wartungsteilen durch getauscht ist, steht der Amarok wieder schön da. Auch wenn der Tüver die Xenons nicht bemägelt hat, gab es neue. Und ja bewusst wieder Xenon, da die mit den LazerLamps im Grill genau so eingetragen sind als Fernlicht.

Ansonsten gab es nun die KO3 Reifen und die Strands LEDbar's auf den Bügel, auch absichtlich so flach auf'm Dach. Da ja das Kanu auf den Dachträgern auch gelegentlich mit muss. Sind als Arbeitslicht schaltbar :)

Grüße, Johannes

Files

• IMG_1747.jpeg

(2.04 MB, downloaded 18 times, last: )
    • IMG_1748.jpeg

(1.23 MB, downloaded 21 times, last: )
    • IMG_1745.jpeg

(3.7 MB, downloaded 20 times, last: )
    • IMG_1742.jpeg

(5.36 MB, downloaded 17 times, last: )
    • IMG_1751.jpeg

(7.68 MB, downloaded 20 times, last: )

Aufgrund der aussergewöhnlich hohen Belastung, und bei dem "in die Knie gehen und anfahren" würde ich auf die Schneckenräder tippen, Stichwort: Torsion-Diff. Unter Belastung müssen die ja viel arbeiten und können dann vermehrt verschleißen wenn der Grip zwischen Vorder-Hinterachse unterschiedlich ist. Wie oft wurde das Öl im Verteilergetriebe gewechselt? Bzw. wenn das Öl gut und Metallabriebfrei ist, müsst man weiter suchen.

Grüße, Johannes

Moin,

könnten die Kreuzgelenke oder Kardenwellenlager sein. Können bei hohen Drehmoment Geräusche machen.

Differenzial oder Verteilergetriebe: Würde zur Kurvenanfahrt passen.

Oder 2te Ganggetriebe Lager, würde zum gerade Anfahren auch passen.

Ist alles nur Glaskugel, auf ner Hebebühne die Spiele prüfen wo man dran kommt, und die Öle auf Späne auch vom Diff usw. dann müsstest die Richtung eigentlich finden?

Grüße, Johannes

Aus'm Zubehör oder orginal VW (OEM) Teile verbaut? Leider gibt es ja bekanntlich auch hofft Probleme mit Drittzulieferen die dann leider doch schlechte Plakiate bauen.

Den Klimatronik Reset schon gemacht? Hier auch aus'n Forum, lange halten glaub 5sek?

IMG_9542.jpeg

Habe den selben Amarok aber nicht die Probleme.

Grüße, Johannes