Beiträge von kurtiw

    Die Lampen heissen Philips Ultinon Pro6000 LED


    Find dort jetzt allerdings den Amarok nicht

    https://www.philips.at/c-e/au/…tibility-list/golf-7.html


    Frag am Besten bei einem VW Händler nach.

    Servus André


    es gab kürzlich eine Werbesendung von meinem VW-Händler (irgend eine VW Frühlingsaktion) und da wurden auch Philips Lampen beworben, die ~230% mehr Licht liefern. Hab dann bei Philips recherchiert - auch für den alten Amarok.

    Habs aber nicht gemacht, weil ich sparen muss.


    Hier der Link (hoffe das funktioniert) und das PDF als Anhang.

    https://www.rosenauer.at/asset…service_fruhjahr-2024-pdf


    lg

    Kurt

    Servus Altmühltaler


    Es waren zwei Themen vom Fred, die nichts miteinander zu tun haben:


    - das Fahrverhalten beim zuschaltbaren Allrad

    - die Ölwechselgeschichte


    Ich hab meinen Senf zum Allrad abgegeben und mich wieder wegen dem Ölwechsel gewundert. Das hab ich schon öfter hier gelesen, ebenso die Wartungsfreiheit.


    p.s.

    Das Altmühltal hab ich sehr schöner Erinnerung, hab dort vor mehr als 25 Jahren eine Kanutour gemacht.

    Ich bin immer wieder erstaunt und dann auch verunsichert, ob der vielen unterschiedlichen und auch widersprüchlichen Informationen hier.


    Was ich gelesen habe - der Amarok mit zuschaltbarem Allrad (meiner idt auch so) hat kein Mitteldifferential(getriebe). Deshalb ist das auf griffiger Fahrbahn nicht nur unkomfortabel sondern auch schlecht fürs Fahrzeug (begonnen bei den Reifen).


    Laut meiner Werkstatt sind das Schaltgetriebe und das Hinterachsdifferential wartungsfrei und das Öl ist nicht zu wechseln.


    Hm,

    was stimmt?


    Keine Ahnung.

    Leider ist Österreich mit der Nova ein absoluter Horror.


    Aber die Nova bedient diesen fiesen, österreichtypischen Neidkomplex und wird deshalb nie verschwinden.


    p.s.

    bin Österreicher,

    ohne Neidkomplex.

    Die Sicherungspläne gibt's hier als PDF...


    Sicherungen

    Danke Dir,


    Ich kannte das schon, hatte mir die PDFs vor ein paar Monaten runter geladen und durchgelesen (und zusätzlich auch google bemüht).


    Jetzt hab ich nochmal das "Sicherungshalter C ab 2009 - 2013" angesehen - vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde dort nichts was nur ansatzweise nach Warnblinkanlage klingt. Alle möglichen Lampen/Schalter und Steuergeräte sind beschrieben - nur nicht die Warnblinkanlage (oder etwas das so ähnlich heisst).

    nach der Sicherung hast aber schon mal geschaut, also so richtig, mit messen,


    warum sollte der Taster kaputt gehen, den man nur alle 2 Jahre mal fürn TÜV drückt

    Ich habs in der Werkstatt anschauen lassen und die haben gesagt dass der Schalter kaputt ist.


    Leider bin ich selbst schon dabei gescheitert überhaupt die Sicherung zu finden - in allen Dokumentationen (eine habe ich vom Vorbesitzer und andere hab ich hier und via Google gesucht), finde ich keine Sicherung für die Warnblickanlage. Vermutlich hat die irgendeine kryptische Bezeichnung in der Dokumentation die ich nicht zuordnen kann.

    Grüss Euch


    meine Warnblinkanlage lässt sich nicht einschalten (Amarok Bj. 2012).


    Anfang Oktober war ich in der VW Werkstatt - Diagnose - Schalter kaputt und auch nicht lieferbar.


    Mitte Dezember nachgefragt, VW weiss nicht wann der Schalter wieder lieferbar ist.


    Hat vielleicht jemand einen funktionierenden Schalter (gern gebraucht) übrig?


    Danke schon mal.


    lg

    Kurt

    Hallo Pony,


    das würde mich auch interessieren - bin seit ein paar Monaten auf der Suche und kann mich für kein Modell entscheiden.


    lg

    Kurt

    Hallo Michi,


    ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Android Radio (das E2055 ist mir definitiv zu teuer).


    Die Auswahl ist riesig und die Rezensionen (wie meistens) nicht eindeutig.


    Meine Favoriten sind derzeit (Reihenfolge sagt nichts aus):
    - MIC AV8V7

    - ATOTO F7XE

    - Ersin 9 Zoll für VW


    Mit Ersin hat jemand vom Forum gute Erfahrungen gemacht.


    Ich geb mal das Kenwood (auch eher teuer) und das Dynavin auch auf meine Liste.


    Mir wärs am liebsten wenn jemand hier aufgrund seiner Erfahrungen eine klare Empfehlung aussprechen würde - darauf würde ich mehr geben als auf die ganzen Bewertungen und Rezensionen auf amazon.


    lg

    Kurt

    Danke für die Info Ralf.

    Noch weiß ich nicht welches Modell von welchem Hersteller es wird, ich werd aber gern auch meine Erfahrungen hier teilen, wenn es soweit ist.

    lg

    Kurt

    Das ist in etwa so wie wenn man damals gesagt hätte "wenn es für Smartphones einen Markt geben würde/die etwas taugen würden, würden Nokia und Motorola welche anbieten" - wie die Geschichte ausgegangen ist, wissen wir.


    Mittlerweile gibts die auch von Pioneer, Sony, Kenwood.


    Die Meinungen/Rezensionen zu den Geräten bei Amazon gehen sehr auseinander - von totaler Schrott bis spitze.

    Deshalb wollte ich hier Erfahrungen einholen. Wenn jemand wie Ralf sein Gerät seit 2019 im Einsatz hat, kanns kein Schrott sein.


    Ich suche kein High-End Radio (ist sinnlos beim dem Lärm im Amarok) sondern ein Ding das zuverlässig die vielen netten Spielerein bietet, die ich bisher in den Autos gewohnt war und die mein alter Amarok nicht bietet.


    lg

    Kurt

    Danke Ralf