Tacho Angleichung

• Moin, ich bin aktuell ein wenig Ratlos. Ich muss bei meinem Amarok aus 2011 meinen Tacho Angleichen.

Aktuell:
    GPS=101km/h Tacho=100km/h

Hat da jemand eine Idee wie man das lösen könnte. VCDS hat meine Codierung zwar angenommen, aber irgendwie nicht geändert. Kennt sich damit jemand ein wenig aus?

Danke schonmal im Voraus!

• Also ich hab im Steuergerät 17 versucht den „Wegstreckenzähler“ (ich bin der Meinung das hieß so) zu ändern. Es gibt hier ja bereits einen Eintrag, was da geändert werden muss.
    Da haben wir versucht die letzte Zahl zu ändern. Die Codierung hat er angenommen aber im Endeffekt im Steuergerät nicht geändert. Muss ich davor noch was anderes machen oder gibt es da Baujahr Unterschiede?

Die Anleitung dazu habe ich hier im Forum gefunden.

Tachoabweichung

• Hmmm…jetzt bin ich mir ehrlich gesagt ein wenig unsicher. Also ich hab in dem Steuergerät unter Codierung in der Codierung (angenommen xxxxxx?) den letzten Bit (Bit 7) also das Fragezeichen geändert. Da war vorher glaube ich 0 und ich hab auf 1 glaube ich geändert. (Ist schon ein paar Tage her).

So hatte ich das laut der Anleitung verstanden.

Die Codierung hab ich dann so abgeschickt und er hat es mir auch bestätigt mit „Codierung Akzeptiert“. Hab dann das Steuergerät neu starten lassen, danach war die Änderung verworfen. Also einfach nicht übernommen.
    Wahrscheinlich hab ich da auch irgendwas falsch gemacht.
    Der Glonntaler, hätte ich da noch irgendwas anderes hochladen müssen? Das verstehe ich nicht so ganz.