Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum, besitze einen Amarok I H2 von 2011 und hoffe, dass vielleicht jemand einen Tipp für mich hat.
Der Amarok hat Zentralverriegelung mit Safelock Funktion. Vor drei Tagen konnte man hören, wie alle vier Stellmotoren an den Türen auf- und zuschließen, die Fahrertür lies sich aber nicht öffnen. Nach mehreren Versuchen und ein wenig klopfen auf den Griff war die Tür dann doch wieder offen. Schließt man jetzt per Fernbedienung gibt es am Ende des Schließens ein hässliches Geräusch, so als wollte der Motor zu weit drehen oder als würde er blockieren. Zugeschlossen ist der Wagen dann aber, die Alarmleuchte blinkt auch. Im Moment lässt er sich alles ohne Probleme öffnen und schließen, halt nur das fiese Geräusch ist geblieben. Ich habe mal alles am Schloss gefettet, was erreichbar war.
Schließe ich innen über den Schalter oder verriegelt der Wagen selbst bei Fahrtbeginn, dann gibt es kein Geräusch.
Hat irgend jemanden einen Tipp, was ich machen kann. Und falls ich den Stellmotor wechseln muss, wie ich an die Seriennummer komme um evtl. ein Ersatzteil zu bestellen? Hat jemand so etwas schon gemacht?
Viele Grüße vom Niederrhein,
Claus