Beiträge von Famulus

    Hallo.

    Ich habe eine original verbaut Webasto Standheizung. Diese kann ich über eine Fernbedienung und über eine Schaltuhr im Dachhimmel betätigen. Leider läuft die Heizung nur 30 min, wenn ich sie über die Fernbedienung starte. Wenn ich sie über die Uhr im Auto starte, dann kann ich sie auch auf 60 min einstellen. Wie kann ich generell die 60 min einstellen? Also auch bei Fernbedienungsbetrieb? Es ist nervig immer zum Auto zu müssen, wenn man eine Fernbedienung hat!


    Gruß Hendrik

    Nee nee, die ist fit! Die wurde (auf Garantie) auch schon mal gewechselt. Außerdem hat ja nicht der Anlasser Probleme den Motor durch zu drehen, sondern der Start des Motors benötigt (in dem beschriebenen Fall) mehrere Umdrehungen bis der anspringt.


    Kann man das besagte Ventil, also die Elektronische Ansteuerung, nicht in der Motor-Elektronik raus schreiben oder ändern? Auf Dauer offen zum Motor?


    Gruß Hendrik

    Hallo.


    Ich habe leider nur die meisten Beiträge überflogen. Aber ich halte prinzipiell so eine Kombi, wo die Kabine so lang ist, dass sie auf der Heckklappe auch noch aussitzt, für sehr bedenklich und gefährlich. Ich habe selbst als ersten Versuch mir eine "Ami-Kabine" angeschaut und aufgesattelt. Trotz "Heavy Duty" Ausführung ist dies schon eine starke Belastung für das gesamte Heck. HA, Federn und nicht zuletzt der Rahmen werden durch das Hebelnde Gewicht extrem belastet. Ich hatte übrigens die Seile der Heckklappe verlängert. Generell ist das Fahren mit einer Wohnkabine durchaus machbar, aber schon eine "ganz schöne Fuhre". Wenn dann aber das Gewicht soweit hinten liegt und gar noch außerhalb der Heckklappe endet!!!!! :ouw: Außerdem ist das sichere Befestigen der Kabine am Fahrzeug auch nicht ohne weiteres möglich! Wenn dann noch versucht wird das Heck anzuheben und Luftfedern die Überbelastung an Stellen des Rahmen weitergeben, wo sie vom Hersteller nie geplant wurden....... Ich möchte mich ausdrücklich für Wohnkabinen, Luftfedern und die Verwendung dessen aussprechen!!!! Wir sind schon eine Weile sehr glücklich mit dieser Art zu Reisen! :love: Wir hatten uns damals für eine Nordstar 6L entschieden und auch mittels Luft-Zusatzfedern, Schwerlastfelgen + Reifen auf 3,5 Tonnen auflasten lassen.


    Anbei Bilder vom gescheitertem Versuch und dem letztendlichem Ergebnis.


    Gruß Hendrik

    Hallo.


    Ich hatte es schon befürchtet! Ich verstehe die Designer und Ingenieure wirklich nicht. Der Amarok ist eigentlich gelungen, aber bei den Scheinwerfern (Montage/Demontage) versagten sie völlig!!!!! Wie schon geschrieben, ich hab noch einen Ford Transit von 2012. Dort müssen auch die Scheinwerfer raus zum "Birnen-tausch". Aber das mach richtig Spaß!!!!! Könnte ich den ganzen Tag machen, und geht sogar noch leichter als bei Auto´s wo dahinter noch Platz ist. Einfach zwei Schrauben oben drauf rausdrehen und den ganzen Kasten unten aus den Gummilagern ziehen, Stecker ab und dann kann ich damit in´s warme um die Birnen zu wechseln! Keine 5 Minuten und die Leuchtmittel sind gewechselt!!!!!!!!!!

    Halli hallo.


    Ich wollte mich vorsorglich schon mal erkundigen, wie denn die Xenon Leuchtmittel zu wechseln sind. Also wie man da ran kommt, meine ich. Der Scheinwerfer geht doch nur nach der Demontage des Stoßfängers raus. :kopfkratz2: Bei meinem Ford Transit ist es genial gelöst! Da sind oben auf dem Scheinwerfer 2 Schrauben, diese dreht man raus und kann den gesamten Scheinwerfer entnehmen. (unten steckt er in 2 Gummiaufnahmen) Genial! Warum muss man es komplizierter machen als notwendig!?


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar! Da ich auf 35W umgerüstet habe, möchte ich mich ungern mit der Werkstatt auf Diskussionen einlassen. ;)


    Gruß


    Hendrik

    Den Anschluss an der ZE suchen und von der Klemme 30 auf die Klemme 15 legen. Also von Dauerpluss auf Zündungsgeschaltetes Plus. Hatte voriges Jahr den Wunsch nach Dauerpluss unten in der Mittelkonsole. :)

    Hallo.


    Wir haben eine ca. 60 cm LED Leiste über dem Kennzeichen montiert.


    Gruß Hendrik

    Dateien

    • DSC_1264.JPG

      (85,95 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_1265.JPG

      (110,07 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_1714.JPG

      (110,18 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_1712.JPG

      (56,55 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_1711.JPG

      (72,94 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo.
    Hat denn noch keiner das AGR verschlossen? Hab bei unserem T4 ein Edelstahl Blech zwischen geschraubt. Unterdruckschlauch und el. Anschluß sind dran und damit wird kein Fehler angezeigt. Dadurch wird aber eben kein Ruß in den Ansaug geblasen! Der Ansaugkanal sieht wie neu aus!!!! :D