Beiträge von Zoetrope

    Servus ihr Guten,


    seit geraumer Zeit schon suche ich nach einem Gelenkarm für den Multifixierpunkt. Aber da scheint es nichts fertiges, speziell dafür Gedachtes zu geben.
    Ich stelle mir das so vor, dass man den am einen Ende eben in den Punkt montiert und am anderen Ende ein Greifarm z.B ist, mit dem man einen Becher gut halten kann. Und/oder ein iPad halten, das man daran eben frei verstellen kann.


    Habe jetzt so viele Seiten durchgeguckt, aber nirgendwo etwas passendes gefunden.
    Darf also auch gerne eine DIY Lösung sein, falls jemand weiß, wo man so etwas beziehen kann.


    Freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe!

    Danke Dir für die ehrlichen Updates, Andi!


    Mich erstaunt doch ein bisschen, dass es u.U. gar nicht so leicht ist, die Dinger zu montieren. Ich ging davon aus, da die ja für das Auto konzipiert sind, sollten sie auch ganz einfach an den Haltepunkten zu befestigen sein – ohne rohe Gewalt anwenden zu müssen.
    Na gut, nächsten Monat werden sie bestellt. Vielleicht sind die Grenzen dann ja wieder offen und ich fahr eben selbst hin. (Man wird doch wohl noch träumen dürfen ;) )

    Ich geh gleich mal raus und mach Dir Fotos. Zur Kabine hin ists jedenfalls auch knapp, aber hinten passt soweit alles.


    Edit: So wie ich das sehe, hat kuppix sein HT einfach nur ein Stück "zu weit" nach hinten montiert und dafür zur Kabine hin etwas mehr Platz.

    Dateien

    • _DSF2880.jpg

      (72,93 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSF2881.jpg

      (91,84 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSF2882.jpg

      (97,63 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSF2884.jpg

      (89,6 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    As for the second "issue": It's not a bug, but a feature. ;) Check the manual, below or euqal to a temperature of 4°C, the wipers switch to another position, so they can handle the cold better.

    Grundsätzlich: Nimm die Reifen, die Du für Deinen Zweck brauchst und mit denen Du sicher ans Ziel kommst. Wenn Du übelstes Stollenprofil fahren willst, weils geil ausschaut, aber Du tatsächlich hauptsächlich Autobahn fährst, ist das (meiner Meinung nach) Unsinn.


    Schau mal in diesem Thema vorbei (Link) , da ist eine tolle Sammlung entstanden, mit der Du vielleicht noch auf andere Ideen kommst. :)

    Finde ich auch. Danke fürs Update, Andi!
    Ging mit der Montage alles problemlos?


    Werde sie mir demnächst ebenfalls bestellen. Durch den Thread bin ich ja nun bestens vorbereitet und Horntools weiß auch, wovon ich rede, wenn ich von diesem Kästchen rede, das für die normale Montage im Weg ist.
    Danke euch allen!

    Ich würde mir gern nächstes Jahr auch diese Größe zulegen, habe da aber noch eine andere (dumme? ;;) Frage an euch:
    "Müssen" die jeweiligen Felgen eigentlich die Freigabe vom Hersteller für diese Reifengröße haben, oder kann man das auch selbst vom TÜV so eintragen lassen?


    Ich habe die Rocadura (vom Canyon) in 17 Zoll schon da, weiß aber nicht, welche Freigaben dafür vorliegen. Da habe ich mich gefragt, ob die wohl noch etwas "Spiel" in die Breite haben, um doch noch größere Dimensionen aufziehen zu lassen, oder ob dann eben doch Feierabend ist und man muss sich eine größere Felge kaufen.
    Zumindest habe ich in dem Thema "Sammlung: Felgen + Reifen + Spurplatten = Eintragung" schon gesehen, dass manche die Rocadura auch haben und die Größe draufpasst.


    Könnt ihr mich da erleuchten?