Beiträge von Xenon93

    Laut meinen Rechnungskopien haben sie nicht draufgelegt :D ich denke mein Hofschrauber hätte das Komma immer eine Stelle nach vorne gesetzt.


    Aber mal im ernst, es gibt nicht vergleichbares wo der Allrad so gut funktioniert wie bei diesem Auto... In Kombination mit dem Wandler und dem V6 einfach super


    Genau, eig alles was Probleme machen kann, neu...


    Ölpumpe, Steuerkette mit Spannern, Nockenwellen, Kurbelwellensimmerring hinten, ...

    Dank dir.


    Also am Dienstag geht er ebenfalls wegen der Reserverad-Geschichte zum Händler.


    Da haben sie erneut die Chance nachzubessern, aber mitlerweile ist die Entscheidung gefallen den Amarok anzustoßen.


    Er geht im Januar zum Aufbereiter und geht dann lückenlos Checkheft und durchrepariert gepflegt in den Verkauf....

    Meiner geht am Dienstag auch wieder zum :), da ich von meinen regulären 8,5-9,5l/100km nun nicht mehr unter 11,5l komme.


    Keine Veränderungen außer der 3. Neue NOx Sensor und ein Softwareupdate....


    Aktuell überlege ich, die Mühle einfach nicht mehr abzuholen.

    Hello,


    Ich habe heute mal versucht herauszufinden wie es um meinen DPF steht.


    Habe das kleine blaue OBD2 Dongle und die VAG App runtet geladen. Leider bricht diese nach nur wenigen Sekunden die Verbindung immer wieder ab. Jemand ne Idee?


    Gibts noch Tips für andere Apps zum Auslesen der Daten?

    Bei 36tkm.


    Aber ich kenne viele die keinerlei Probleme haben! Negatives fällt halt immer schneller auf als problemlos laufende Autos. Ich würde mir wieder einen holen.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, natürlich könnte etwas mehr "luxus" wie Keyless, ACC usw vorhanden sein, aber iat halt nicht...

    Also in dem o.g. Brief steht, dass die Besteuerung sich insofern ändert, dass diese Fahrzeuge bisher nach Co2 und Hubraum besteuert wurden in Zukunft auch nach Gewicjt besteuert werden.


    Ich lese hier absolut keine Veränderung für uns, welche ihren Pick+Up auf BE umgeschlüsselt haben. Es handelt sich hier tatsächlich eine Steuererleichterung.

    Also ich fahre auch immer im Drehzahlbereich 1200 bis 1800 Umdrehungen. Außer bei kurzen Leistungsanforderungen über das normale hinaus, hält das Getriebe auch schön diesen Bereich.


    Mir graut es schon, wenn AGR zum Thema wird nach der Garantie ... :(

    Vorne waren bei Wechsel nur 2,2bar pro Seite drinnen.
    Die Reifen waren links sowie rechts gleichermaßen abgelaufen.
    Das Tragbild hat auf dem Foto getäuscht, an dem montieten war deutlich zu erkennen, dass die Reifen innen und außen sehr gleich abgelaufen waren.


    Normal fahre ich 2,8 vorne und 2,6 hinten