Posts by Der Glonntaler

richtig lesen hilft, aber is ok

wie wärs wenn einfach mal selber im Steuergerät schaust ob da a Hackerl setzen kannst? in der Zeit die hier mit schreiben verbringst hättest das schon lang selbst gefunden, falls es das überhaupt gibt, und außerdem haben hier nur vielleicht 4 oder 5 Leute überhaupt VCDS

naja, die Aussage

ich soll nicht lange suchen

bedeutet doch das nicht mehr suchen sollst, und was machst wenns mit den neuen Sensoren auch nicht geht?

nimmt er die zurück? und suchst dann auch nimmer weiter?

naja is deine Entscheidung, viel Glück das es dann geht

U.a. waren die Kritikpunkte, dass ständig neue Updates drauf müssten

zu was? ich kenne kein Gerät das zwingend ständig neue Updates braucht, egal ob Handy, Laptop oder die Radios bzw das ganze Auto, bei mir gibts keine Updates, und wenn dann nur von Win 7 auf Win 10 oder beim Handy von Android 10 auf 12

diese ganzen Updates die ansonsten angeboten werden, mache ich nur wenns wirklich mal ne sinnvolle Verbesserung gibt, also wirklich ne neue Funktion die man gebrauchen kann

ich hatte wie gesagt nur ein Zenec, von 2014 bis 2020, dann lag es bis letzten Sommer bei mir im Lager rum, und seit nem guten halben Jahr ist es in nem Skoda von nem Bekannten verbaut und tut auch dort wieder was es soll, ganz ohne Update

Hallo

Generell habe ich diese sehr selten benutzt

das ist schon mal ein Fehler, ab und zu sollte man den einschalten, auch wenn man ihn nicht braucht, das ist genauso wie Standheizung oder Klima, wenn die länger nicht nutzt geht sie kaputt

Sobald ich den Allrad einschalte, fährt der Wagen wie ein Panzer

naja, da übertreibt mal wieder jemand maßlos, Du bist noch nie nen Panzer gefahren, das ist ganz was anderes

lässt sich ganz schwer lenken

die Lenkung hat damit garnichts zu tun, die geht immer gleich leicht oder schwer

ruckelt

tolle Beschreibung, wann, bei welchem Untergrund, bei welcher Geschwindigkeit usw usw

mit wischiwaschi Beschreibungen kann dir niemand helfen

und macht Geräusche

siehe Oben, tolle Beschreibung.....................

Allradgetriebe soll ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 6000 Euro!!!

das geht eher selten kaputt, weil das läuft auch mit wenn ohne Allrad fährst

Nachdem die hiesige VW Werkstatt ein Problem mit dem Steuergerät diagnostziert hat und nur einen Austausch gegen ein Neuteil für 1700€ angeboten

das ist Wucher, ne komplette niegelnagelneue Heizung kostet keine 1000 €

Da dann die Auskunft bekommen daß das ziehen der Sicherung nur bei nachgerüsteten Heizung funktioniert

Blödsinn

Brennkammer Kurzschluß nach Masse

könnte auch die Glühkerze sein, so viel Dreck angesetzt das se nen Kurzschluss verursacht

Brennkammer tauschen. Ersatzteile mit Dichtung knapp 290€ mit Lohn, Kleinigkeiten und Steuer knapp 580€.

auch Unsinn, oder ist das Ding schon uralt? ich hab in 34 Jahren einmal ne Brennkammer getauscht, die Heizung war aber schon 13 Jahre alt, hat mich 160 € gekostet damals, dann lief sie wieder wie neu

was bei dir defekt ist kann man so nicht sagen,

erstens muß man wissen was für ne Heizung, vermutlich Thermo Top C oder so

zweitens muß man wissen was sie macht bzw nicht macht,

Handy wirst ja haben oder? dann hast auch ne Stoppuhr drin

Heizung einschalten und mitstoppen

erstmal läuft die Wasserpumpe an und sie fängt das Vorglühen an

wenns genug glüht , fängt die Spritpumpe an zu tackten

dann kommts Brennluftgebläse dazu und dann fährt sie langsam hoch

hat se nen Fehler, schaltet das ticken ab, Brennluftgebläse geht auf Vollgas und läuft 60-120 sec nach, je nach Fehler startet sie dann eventuell nochmal von allein, oder auch nicht, spätestens nachm dritten Fehlversuch isse gesperrt

mit der Stoppuhr kann man erkennen wo der Fehler liegt, je nachdem nach wievielen Sek sie abschaltet

nachdem Sven mit der Firma anscheinend gute Erfahrungen gemacht hat, kannst dir auch dort ne Austausch holen

Einbau ist easy, so wie du gesagt hast, entlüften, einfach Motor mit laufen lassen

Gruß Mani