Beiträge von Stephan.S

    Hi Alex,


    Ich habe mir ne Bautenschutzmatte / Gummigranulatmatte als Boden Zugeschnitten.
    Gibt's aber auch schon fertig zugeschnitten bei ebay.
    Für Kleinteile und Spanngurte habe ich graue Euroboxen in 60x40cm.
    Da passen 3 Stück längs zwischen die Radkästen und man kommt bei geöffneter Heckklappe an den Griff der Box um sie herauszuziehen.
    An die verbleibenden 95cm Tiefe der Ladefläche kommt man sehr gut ran und es kann durch die Euroboxen beim Bremsen nichts nach vorne rutschen.
    Die Gummimatte habe ich länger bis über die Heckklappe und klappe sie einfach mit hoch.



    Alternativ kann man die Ladefläche mit Herculiner von Horntools ( Elefantenhaut ) beschichten.
    Das Set mit Walze kostet ca. 120 Euro .


    Grüße Stephan.

    Hallo,


    Der Verbrauch kommt natürlich stark auf den Reifen an.
    Ich bin die letzten 2 Jahre mit Nokian Rotiiva AT 245/70R17 110T gefahren. Und hab vor 2 Wochen Pirelli scorpion Verde all Season in der Original Größe drauf gemacht und da ist es nur ein wenig mehr wie die 3 % des gringeren Abrollumfangs, da ja der Tacho 3% weniger anzeigt.
    Je nach At Reifen ist es ein viertel bis halber Liter mehr.
    Erst mit MT Reifen wird es deutlich mehr.


    Grüße Stephan.

    Klar, denke die Gefahr ist sehr gering dass man da Probleme bekommt.
    Nur halt ein Problem wenn man an einen gerät, der vielleicht gerade nen Hass auf deutsche Urlauber, oder einfach schlechte Laune hat.
    Wenn sie wollen können sie einem dann Probleme machen.
    Ich möchte einfach immer 100% Legal unterwegs sein.


    Grüße Stephan.

    Danke für deine Antwort,


    den Vorgänger des AT plus, den ATR gibt's gerade sehr günstig für 77 Euro in 245/65-17.
    Der ist auf meinem neuen Amarok ab Werk drauf, hat aber keine Schneeflocke!
    Bei den KO2 haben im KO2 Thread einige geschrieben, dass die Seitenführung bei Nässe miserabel ist.
    Die Letzten 2 Jahre bin ich den Nokian Rotiiva 245/70-17 110T gefahren, der war ok bei Nässe, aber an die Pirelli Scorpion Verde all Season, die ich die letzten 2 Wochen auf meinem alten Amarok jetzt noch drauf hatte, kommen sie lange nicht hin.
    Würde gerne den Nokian Rotiiva AT Plus drauf machen, mit dem kann ich nur im Sommer nicht nach Italien da der wie auch der KO2 nur Geschwindigkeitsindexdex S hat und ich brauche min. T
    Deshalb kommen nur der Nokian Rotiiva AT, Pirelli scorpion at plus, der Cooper AT3 4S und noch der Bridgestone Dueler AT 001 in Frage.


    Grüße Stephan

    Hallo,


    ich wüsste da ne Lösung . Meine Abdeckung ist nur mit 4 Ratschenspanngurte runtergezogen und mit Anschlägen gegen verrutschen gesichert.
    Auf der Oberseite habe ich Aluverzurrschienen um Verzurrhaken einzusetzen angebracht und habe eine große Alukiste die bis zur Dachkannte hoch ist, welche ich zur Gepäckraumerweiterung auf der Abdeckung befestigen kann. Dann habe ich fast soviel Stauraum wie mit Hardtop.
    Man kann eine Stylingbar auf der Abdeckung befestigen, dann ist das ganze in 2 - 3 min demontiert.
    Für den Gepäckraum mache ich mir noch ne Alukiste auf Rollen mit Führungen, die man als Schublade ausziehen kann.


    Grüße Stephan .

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon den neuen Pirelli scorpion at plus drauf.
    Sieht ja sehr ansprechend aus und hat Schneeflocke!
    Will auf meinen neuen Amarok auf AT umsatteln und die wären in der näheren Auswahl.


    Grüße Stephan.