Hallo zusammen,
ich habe ja seit Donnerstag den 190kw V6 nachdem ich 19000km den 150kw V6 hatte.
Was ich nicht verstehe ist das recht nervöse Schaltverhalten und die höher gehaltene Drehzahl vom 190kw im Vergleich zum 150kw.
Beim 150kw hatte ich mir das manuelle schalten komplett abgewöhnt, da dieser beim normalen anfahren und zügigem aber nicht schnellen Beschleunigen die Drehzahl zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen gehalten hat. Meistens bin ich ganz gemütlich angefahren und nachdem er in den 3.ten Gang geschaltet hat, konnte ich schön mit Druck von 1600 auf 2000 Umdrehungen hochziehen.
Der 190kw hält nach dem Anfahren die Drehzahl bis in den 5.ten Gang bei 1800 bis 2200 Umdrehungen.
Finde ich schade, kann ich mich aber dran gewöhnen.
Nur was mich extrem nervt, dass der ständig in den 7.ten gang runter schaltet.
Man kann im 8.ten Gang so gut wie garnicht beschleunigen, schaltet immer sofort in den 7.ten Gang und das egal ob man bei 1600 Umdrehungen unterwegs ist oder schon mit 120kmh und 2000 Umdrehungen, da schaltet er runter und springt auf 2600 bis 2800 Umdrehungen hoch!
Warum!?
Das ding hat soviel Power.... ich will doch keinen Sportwagen!
Mit dem 150kw konnte ich ab 1600 Umdrehungen zügig beschleunigen ohne dass er runtergeschatet hat!
Grüße Stephan.