Beiträge von Stephan.S


    An einer vernünftigen Reparatur ist nichts auszusetzen... Aber wie schon gesagt, du bist nicht der Halter. Das wird die Leasing schon entscheiden.


    Der Halter bin ich da es auf mich zugelassen ist. Der Eigentümer bin ich nicht.
    Jetzt mal abwarten was beim Gutachten rauskommt. Habe morgen früh schon einen Termin beim Freundlichen.
    Das gute dabei ist, ich habe ksum Ärger damit, da sich um alles das Autohaus kümmert, die sogar für mich den Anwalt beauftragt haben und ich nur unterschrieben muss.

    Klar wird es repariert, ist dann aber meistens nichtmehr 100% wie neu. Und gespachtelt will ich da auch nichts haben.
    Das ist ja auch der Grund warum die Versicherung ne Wertminderung Zahlt.
    [hr]

    PS: Amarok und nicht Amarock :-)


    Ach je, jetzt schreib ich beim dritten Amarok das Amarok falsch.

    Schuld hat ganz eindeutig und zu 100% der Gegner.
    Ist auch polizeilich festgehalten.
    So wie es aussieht freut sich VW -Leasing da die das Geld für die Wertminderung einkassiert und ich aber weiterhin volle Leasingrate zahlen muss und nur 25 Euro Aufwandsentschädigung bekomme.


    könnte kotzen.

    Hallo zusammen,


    leider ist mir gestern am Zebrastreifen ein kleiner Audi drauf gefahren. Der Schaden scheint nicht Groß, aber der Amarock ist erst 2 Monate alt und ein Leasingfahrzeug.
    Hatte jemand schonmal nen ähnlichen Fall?
    Bekomme ich da ne komplett neue Ladefläche und ne Wertminderung hat das Fahrzeug ja auch?
    Bin für jeden Tipp Dankbar.


    Grüße Stephan.

    ja, ich bezahle auch 55 Euro im Monat dafür bei 12000km Jährlich und 5 Jahren.
    Da der Amarok mittlerweile Jährlich zum Service muss und auch 2 mal Bremsflüssigkeit dabei ist, ist das unterm Strich nicht teuer als Garantie auf 5 Jahre und Service selbst bezahlen.
    Habe aber alle Verschleissteile mit dabei.


    Grüße Stephan.

    Für 2000 Euro kannst ne Menge reparieren, vorallem weil du nicht zu VW gehen musst wenn du keine Garantie hast.
    Ich halte vom VW Service garnichts und mache ihn nur weil ich Garantie habe!
    Was machen die da schon groß, am Anfang Ölwechsel und Durchsicht und bei mir haben die sogar das sehr gut eingestellte Licht total verstellt!
    Da hat der rechte Scheinwerfer nach links geleuchtet und ich hab noch 5 Meter weit gesehen da auch viel zu tief. Die haben 3 Versuche gebraucht und dann wars immernoch nicht gut und ich hatte die Rennerei!
    und dafür bezahlst richtig viel Geld.
    Wenn man diese unnötigen Service kosten noch zu der Garantie dazu rechnet ist das richtig viel Geld!
    Das lohnt sich nur bei größeren Schäden.
    Wenn der Amarok dir gehört würde ich das nicht machen, wenn er der Bank gehört vielleicht eher.
    Größere Schäden sind eher selten, auch wenn man hier einiges liest. Man musst das ja im Verhältnis sehen, zu allen Fahrzeugen die am laufen sind!


    Grüße Stephan .

    Wie sieht es da eigentlich mit der Betriebserlaubnis aus!?
    Würde mich auch reizen, möchte meinen aber lange fahren ( vielleicht sogar 10 Jahre oder mehr)
    und habe 5 Jahre "Wartung und Verschleiss" Paket welches die Garantie mit einschließt. Würde gerne eine andere Getriebe Software aufspielen lassen und habe da aber schon bedenke im Schadensfall wegen der Garantie!
    Und dass man da Legal damit rumfahren darf will ich auch bezweifeln, oder hat die Leistungssteigerung eine ABE!?


    Grüße Stephan.
    [hr]
    War mal bei ABT auf der Seite. Auch wenn die über 3000 Euro für die Steigerung von 258 auf 306PS nehmen wäre das für mich warscheinlich die einzige Option wegen Garantie und Tüv!
    Denke aber ich investiere das Geld lieber in andere Umbaumaßnahmen. Bin eigentlich Offroad Fan und mag auf den 258ps nichtmal mehr dauerhaft AT Reifen drauf machen, da der mit den 20 Zöller auf der Straße sooo viel Spaß macht.
    Und an Leistung gewöhnt man sich nur nicht, wenn es so viel ist, dass man sie in keiner Situation mehr auf die Straße bringt und immer das eigene können die Grenzen setzt und ich denke das wäre beim Amarok warscheinlich erst ab 600-800 PS!!!!!!!

    Liegt daran, dass die das Band kurz vor Modellwechsel oder auch wie hier vor dem Absetzen eines Modells nochmals voll auslasten und auf Lager produzieren. Diese Lagerfahrzeuge können die Händler dann zu top Konditionen abrufen und dementsprechend günstig verkaufen.




    Grüße Stephan.

    So ist es.


    mein Händler hat mir verraten, dass er meinen Highline 258ps 25% günstiger abgerufen hat. Das heißt es sollten Rabatte von über 30% drin sein.
    Wenn man dann den viel geringeren Wertverlust und Garantie, Verschleißteile usw mit einkalkuliert ist man mit nem neuen günstiger dran, auch wenn er vielleicht erstmal 10000 Euro mehr kostet!


    Grüße Stephan.

    Die schweizer Preise sind konkurrenzlos und die haben auch nen sehr komplizierten TÜV!
    Da werden oft ABE's vom deutschen Tüv nicht anerkannt da die noch mehr wollen.
    Hatte schon mehrere schweizer Kunden mit Problemen!
    Wenn die ganzen Gutachten gür die Schweiz seperat gemacht werden müssen, ist das sehr teuer.
    Und geh mal in der Schweiz essen.... ich will das nicht bezahlen.


    Grüße Stephan.

    War bei VW schon immer so,


    die dummen Deutschen zahlen für die Preise der anderen Länder den Ausgleich, damit unterm Strich der Gewinn groß genug ist. Wären die VW's in Deutschland günstiger, müssten die im Ausland mehr für die Autos verlangen und da nur die Deutschen bereit sind soviel für Autos zu bezahlen, würden die im Ausland fast nichts verkaufen!
    Die Autos nur mit Vollausstattung zu verkaufen und vielleicht 3 Austattungslinien zu machen würde den Preis für gut ausgestattete Fahrzeuge senken!
    Das ist aber Politik und in Deutschland ist man das so gewohnt, dass man sich das selbst zusammen stellen kann.


    Grüße Stephan.


    außerdem, soweit ich weiß sind das beim Bus immer die 2,5l Motoren gewesen die da hops gegangen sind, die haben nen schlechten Ruf


    kann mich aber auch täuschen, mich interessieren andere Autos recht wenig, vor allem wenn sie keine 3,5t Anhängelast haben


    Hatte den 2,5 Liter 132 PS viele Jahre und über 200tkm.
    Den gab es mir kleinem Turbo 132 PS und großem Turbo mit 174 PS.
    Hab den nicht geschont und bin damit sehr viel Vollgas gefahren ( ging 190 Sachen ) da ich öfters für Aufträge weite Strecken zurück legen musste.
    Der Kleine hat das vertragen, der große ist nicht vollgasfest und hatte dann reihenweise gerissene Krümmer und verzogene Zylinderköpfe!
    Denke der lief einfach zu heiß.


    Der 2,0 BiTdi hat im Amarok glaub mindestens 7 Liter Öl und im T6 ist der Motor meistens im Multivan welcher unbeladen schon mindestens 2500kg hat. Viele Multivanfahrer treten den regelmäßig und dann geht auch öfters mal ein Motor hops! Denke da ist das gleiche Problem wie beim großen 2,5 Liter. Nicht vollgasfest!


    Grüße Stephan.




    Grüße Stephan.

    ich hatte bei meinem vorherigen V6 die Pirelli ATR dazu bestellt und da diese Geschwindigkeit Index T haben wurde er auf 190kmh begrenzt.
    Vielleicht haben die versehentlich die Software für die ATR drauf gespielt.
    Das kann man doch bestimmt auslesen lassen!


    Grüße Stephan.

    stimmt nicht ganz, denn es ist von VW bei 18 Zoll neben den serienmäßigen 255/60 R18 auch 265/60 R18 auf 7,5x18 Zoll Felge freigegeben und diese haben den gleichen Durchmesser die 265/65 R17.


    Grüße Stephan.