Nokian WR SUV 3 Winterreifen

  • Ich habe sie auch in 245/65/17 drauf und war im letzten Winter sehr zufrieden. Ich bin aber ein Straßenfahrer und kann nur über Erfahrungen dabei berichten.
    Wie gesagt: absolut top!

    [hr]
    Steppenwolf – immer noch (2021) sehr zufrieden mit Amarok 2,0-BiTurbo-4motion seit September 2015 :thumbsup:

  • Hallo Leute,



    ich hab mir die Teile auch in 245/65 R17 111 H XL M+S bestellt...


    Morgen hole ich die Räder ab. In den Reifentests der einschlägigen Off-Roadzeitungen hat der Reifen vorn mitgespielt oder sogar den Test als bester Reifen gewonnen.
    Kann als so schlecht nicht sein. Ich sehe es als Versuch da ich sonst nur die üblichen Verdächtigen Conti, Pirelli oder Michelin fahre. Da ich in der Vergangenheit so viel Gutes gehört hatte über NOKIAN wollte ich auch mal live dabei sein. Und wenn die Finnen nicht wissen wie man einen Winterreifen konzipiert, wer soll es denn sonst wissen. :five:


    Ach fast vergessen, die Auswahl der Rohstoffe hinsichtlich der Auswirkungen auf entstehen von Giftstoffen beim "Reifenbacken" hat mir gut gefallen...


    Grüße Sisko

  • Hallo,


    allerdings gab es vor kurzer Zeit eine Entschuldigung von Nokian wegen "Betrug" da für die Winterreifentests andere Mischungen verwendet wurden. (Allerdings auch bei anderen Herstellern...)
    Aber trotzdem bin ich mit den Reifen zufrieden...


    Gruß

  • Reifentests hin und her. Letztendlich gewinnt immer der Hersteller, der die meisten Anzeigen in der entsprechenden Zeitschrift gebucht hat. Wenn dann auch noch ein getürkter Reifen in den Test gegeben wurde, wird das noch krasser.


    Zuletzt weichen dann ohnehin die getesteten Reifendimensionen in der Regel vom eigenen Fahrzeug ab. Und speziell beim Amarok kann man davon ausgehen, dass die Reifen auf einem anderen Fahrzeug getestet wurde, das sich nicht auf den Amarok übertragen lässt.


    Ich vertraue den Tests daher ohnehin nicht und schätze lieber die Erfahrungen aus dem echten Leben.

  • Hallo Leute,


    ja mit den Test habt Ihr recht...
    Ich denke das sich aber wenigstens eine gewisse Tendenz an den Testergebnissen ablesen lässt.


    Außer die Messergebnisse sind komplett ausgewürfet oder ausgedacht :(


    Grüße Sisko

  • Ich habe genug Nokian Winterreifen auf meinen Bullys o. Silberamarok verballert,
    für mich sind die :thumbsup: :thumbsup:


    Eigene Erfahrung zählt mehr!



    Diese genannten Mess/See(h)leute o. Tester haben oft aber keine Ahnung :D :D

  • Ich danke euch allen für die Erfahrung mit dem von mir gesuchten Reifen.
    Habe sie nun seit Samstag drauf und bin auch schon ordentlich gefahren.
    Heute auch im Schnee getestet und kann nur positives berichten. Hatte einen 2,5To Anhänger dran und die Ladefläche vom Rok war leer. Nicht einmal durchgedreht und nur ohne Allead gefahren.


    Fahre die Kombi: Cantera mit o. g. Reifen in 255/55R19 und 60mm Spurplatten.
    SIEHT HAMMER AUS!!!!!!