das mit der Drehzahl könnte stimmen, deswegen macht er es erst jetzt im Winter und in letzter Zeit war es wieder seltener, weils wärmer war
Geräusch beim anfahren
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und die erhöhte Leerlaufdrehzahl kann ja mehrere Gründe habe:
- laufende Regeneration
- Anhebung nach dem Kaltstart
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Ja, die laufen ja oft mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und oft weiß ich auch nicht warum oder wozu das gut sein soll.
Ist mir auch schon aufgefallen, aber meiner hat laut VCDS noch nie regeneriert. Jetzt fast 20000km und nur Langstrecke.
Vielleicht liegt es einfach an der erhöhten Drehzahl und damit verbundenem schnelleren kriechen.
Altmühltaler er stand halt vor ner Wand was soll ich sagen hat ja auch Parksensoren vorne.
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laut VCDS noch nie regeneriert. Jetzt fast 20000km
wie bitte? das kann doch garned sein, selbst wen ihn dauernd jagst das er in die Eigenregeneration kommt, irgendwann regeneriert er nach km Stand
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vielleicht liest er den KM-Wert für die per Diagnosegerät/Tester angestoßnenen (Zwangs-)Regenrationen aus.....
weil anders kann ich mir das nicht erklären, denn das Beladungsmodell sieht defintiv bei erreichen einer KM Grenze (ich meine es sind um ca. 800km) eine aktive Regeneration vor;
und 20.000km nur mit passiven Regenrationen ist für mein dafürhalten "unmöglich", es sei denn, er hat noch nie eine aktive Regeneration abgeschlossen, was ich irgendwie auch nicht glauben kann
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Oh, ich hab tatsächlich die Zwansregegerationen ausgelesen.
Sorry und Danke für den Hinweis.
Letztens war tatsächlich eine Regeneration.