Rückfahrscheinwerfer

  • naja ohne ECE 23 sind sie nicht als RFL für den Straßenverkehr zugelassen. Wenn dann schaltbar als Arbeitsscheinwerfer.
    Relais habe ich irgendwo mit anderen Autoteilen mitbestellt.


    Denke die "Meinungen" entstehen durch nachsichtige bzw. desinteressierte TÜV-Prüfer


    Von Hella gibt es ein ganz nettes Video dazu:


  • cordhunt: tolle Lösung mit dem Schalter. Hab auch schon einen Scheinwerfer parat, den ich genau so an der Stylingbar montieren und die Kabel durchziehen wollte. Auf die Idee mit dem Schalter im Original Look bin ich aber noch nicht gekommen. Ich hoffe man darfs kopieren. :)


    Gruss Peter


    Dafür ist das Forum doch da ;) studieren und kopieren :))


    Habe den Schalter nun als links Version verbaut und er schmiegt sich schön in die Optik ein.
    Wenn man in der Bucht kauft, muss man nur auf die richtige Farbwahl achten, es gibt Modelle mit nur roter Beleuchtung, rot als Cockpit-Beleuchtung und angeschaltet dann blau (völliger Rotz) und die richtige Version mit rot als Cockpit und "Bernstein" als eingeschaltet.


    Lightbar-Fernlicht wird mit ähnlichem Schalter in der oberen Schaltleiste beim Warnblinker demnächst mal verbaut, Bilder folgen ;)


    Lg
    Cord

  • Der Steckverbinder sitzt am Querträger dahinter.
    Du kannst aber auch den Plus von der Dose auf der Ladefläche nehmen. Steckverbinder hinter dem linken Hinterrad hoch schauen, der größere von den beiden. Bei 2.0 Plus nur mit Zündung, beim 3.0 Dauerplus.


    Gruß Heiko