Leuchtenkontrolle für die Rückleuchten

  • Hallo,

    wahrscheinlich habe ich mir wieder etwas in den Kopf gesetzt was nicht funktioniert?

    Meinen Rock baue ich auf Flachpritsche um und da passen am besten so schmale LED Rückleuchten.

    Für den Blinker würde ich einen 15Ohm Widerstand parallel schalten, das habe ich schon getestet und es funktioniert.

    Für die anderen Leuchten müsste ich mir vermutlich etwas aus Widerständen in Kombination mit Sperrdioden fummeln damit die Rückleuchtenkontrolle nicht ständig an ist.

    Könnte man nicht einfach die Rückleuchtenkontrolle deaktivieren wenn man den VW PC dazu hat? Hat jemand eine Idee dazu? Jemand der den VW PC hat kenne ich, der will aber vorher wissen ob das überhaupt möglich ist.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung,

    Stefan

  • STG09-Zentralelektrik


    Byte 11 Bit 1 - Lampenausfallerkennung zusätzliche Positionsleuchten aktiv

    Byte 11 Bit 6 - Lampenausfallerkennung Rückfahrleuchten aktiv

    Byte 11 Bit 7 - Lampenausfallerkennung Kennzeichenbeleuchtung aktiv

    Byte 16 Bit 4 - Lampenausfallerkennung Abblendlicht deaktiviert

    Byte 16 Bit 5 - Lampenausfallerkennung Nebelschlußlicht deaktiviert

    Byte 16 Bit 6 - Lampenausfallerkennung Tagfahrlicht deaktiviert

    Byte 16 Bit 7 - Lampenausfallerkennung Fernlicht deaktiviert

    Byte 19 Bit 4 - Lampenausfallerkennung Blinkleuchten deaktiviert

    Byte 19 Bit 5 - Lampenausfallerkennung Nebel-/Abbiegeleuchten deaktiviert

    Byte 19 Bit 6 - Lampenausfallerkennung Begrenzung-/Schlussleuchten deaktiviert

    Byte 19 Bit 7 - Lampenausfallerkennung Bremsleuchten deaktiviert


    Gilt für den 4-Zylinder. Habe keine Info ob sich das Steuergerät beim Facelift unterscheidet.