Dauer Hardtop An-Abbau

  • N‘abend zusammen.


    Kann mir einer sagen wie lange es ca dauert ein Road Ranger Hardtop abzunehmen bzw aufzubauen. Also rein das Top,Elektrik mal aussen vor.

    Hintergrund ist das ich quasi halbjährlich zwischen Hardcover und Top switchen müsste.

    Das Hardcover hat nen Schnellverschluss und ist in 5min runter, wenn wir mal annehmen das die Befestigungen dem Hardtop ned im

    weg sind


    Grüße

  • Ich kann Dir

    sagen wie lange es dauert ein Carryboy vom Isuzu 1 1/2 Kabinen abzunehmen, bei Deinem wird es auch in etwa so sein.


    Abgeschraubt und gelöst ist ein Hardtop schnell, was aber nervt ist das du mindestens 2 sehr starke und grosse Personen brauchst,

    besser sind 4 Personen um es sicher und ohne Kratzer vom Wagen zu entfernen und wieder hochzuwuchten.

    Falls es ein ABS oder Fiberglas Hardtop ist dann ist extra Vorsicht angebracht, die Teile biegen sich auf wenn ungleichmässig belastet wird, daher 4 Personen. Diese Verformung kann zu rissen im Kunststoff führe und im schlimmsten Fall zum Glasbruch führen.


    Ich wollte mir eine Aufhängung machen um es alleine hochziehen zu können, dafür muss aber sehr genau darunter parkiert werden müssen,

    oder die Seile verschiebbar angebracht werden.


    Chris

  • Danke für eure Antworten.


    Abdeckung ist ein UPSTONE EVOLVE,das hab ich schon und sehr zufrieden nur das Dichtung anfrieren ist da etwas unschön.

    Aber wie gesagt,in Zukunft eben Sommer mit Abdeckung/ganz ohne und winter Hardtop.


    Muss ich mir anschauen wegen abheben,hab einiges an Gerätschaften (LW) im Repertoire.


    Bin gespannt,der „neue“ kommt hoffentlich nächste Woche :love: