Suche ABE für Amarok Durban Felgen 18 Zoll 2H0601025AH (255/60 18)

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich einen Amarok gekauft...eingetragen sind 17 Zoll Felgen.


    Die Sommerbereifung steht jedoch auf den o.g. 18 Zoll Felgen, welche so im Schein nicht eingetragen sind.


    Die Bereifung ist 255/60 18


    Leider finde ich nichts direkt im Internet.... daher die Frage im Forum.


    Wäre super wenn mir jemand ein ABE zusenden könnte. Sofern ich das verstanden habe, ist das eine originale VW Felge.


    Ein Bild hänge ich gleich noch an


    Vielen Dank schon mal

    Gruss

    Achim

  • Wenn du die originalen Kotflügelverbreiterungen dran hast steht die Größe im COC, im Schein stehen nie alle... Reicht dann so.


    ABE gibt es nicht für originale Felgen, nur das Datenblatt von VW.

  • Hallo zusammen

    und danke für eure Rückmeldungen .. das war mir nun nicht bekannt... das die Größe nicht explizit im Schein stehen muss..


    Mich hat es auch schon gewundert , das an der Fahrertüre unterschiedliche Größen angegeben sind bzgl. Luftdruck.


    Die von mir genannte Größe ist da natürlich ebenfalls aufgeführt...


    Das COC Papier habe ich leider nicht mitbekommen beim Kauf...


    Bei einer Kontrolle wäre das Papier vermutlich hilfreich und sollte mit im Fahrzeug geführt werden .. ??


    Das Papier bei VW zu beantragen ist vermutlich nicht günstig... gibt es noch andere Alternativen ?


    Danke

    Achim

  • Die Polizei und der TÜV schauen da online rein.

    COC hat doch bei einer Kontrolle niemand dabei, muss man auch nicht.

    Bei VW wohl über 150 Euro... Kannst aber höflich beim TÜV fragen ob die drin stehen. Ich gehe aber davon aus... Verbreiterungen sind dran?


    Der Aufkleber an der Tür hat nix zu sagen, ist bei fast allen gleich.

    Auszug aus einem COC eines ähnlichen RoksIMG-20230316-WA0013.jpg