Auto -Lock spinnt

• Moin Kollegen,

bei mir tritt seit 3 Tagen folgendes Problem auf. Wenn jemand die hintere rechte Tür geöffnet / geschlossen hat, versucht das Auto - Lock permanent nach dem anfahren das Auto zu verriegeln...dazu scheinen die hinteren Türen auch mit der FB etwas zeitverzögert zu verriegeln (ca. 0,5 sek)!

Wird diese Türe nicht bewegt, also fahre ich allein oder zu zweit / dritt funktioniert das System problemlos! Wird also irgendetwas mit dieser Tür zu tun haben....aber was?

• Jetzt neu gemerkt...wenn ich per FB die Zentralverriegelung abschloss, leuchtet die rote Lampe (Fahrertür) permanent und nur die Türern auf der Fahrerseite sind abgeschlossen. Rechts sind beide offen! Nochmal drücken und alles ist zu und Lampe blinkt, wie immer

• was issn mit der Anzeige im Mäusekino, sind da die Türen geschlossen, geht Innenlicht an und aus mit den Türen?

wenn die Türen erst beim zweiten mal abschliessen, wie isses beim Aufschliessen, auch so?

was ist mit der linken hinteren Tür und Tankklappe, spinnt die auch oder geht die normal

ich würde erstmal den Stecker am Steuergerät ab und anstecken, bevor ein teures Schloss kaufst

• Türen sind ja zu, also Mäusekino ok! Tank ist zu und nur noch die Beifahrertür schließt zuletzt überhaupt nicht mehr...Alarmanlage geht aber, bei öffnen der Beifahrertür an.

Zuletzt hat bei jedem Anfahren das Auto - Lock versucht sekundenlang die Türen zu verriegeln Klick - Klack - Klick - Klack! Beim abschließen hört man wie die Beifahrertür verzögert versucht abzuschließen...also Klick bei Knopfdruck und dann 1 Sekunde später nochmals....ohne das die Tür zugeht!

Mein Schrauber hat den Dicken seit gestern in der Werkstatt und ich hole ihn gleich ab...werden dann berichten!

• ja 92 ist in Ordnung

Vermute das war nicht bei VW:)

Da wäre noch ne 2 davor:(

Gehe seit 20 Jahren nicht mehr zu VW....freie Werkstatt im Nachbardorf, inzwischen im Besitz eines ehemaligen VW Meisters (der bis vor 5 Jahren in einem großen Autohaus war)...Stundenlohn 36 €

PS: Neues schloss musste nicht rein...ausgebaut, gereinigt von altem Fett und wieder eingebaut