steht in #17
welcher Fehler, es gibt kein Fehler siehe #14 und #17
nö, weil der #1 nur Panikmache ist.
Lieber Glonntaler " Ich schätze ja deine kompetenten Fachlichen Antworten" da ich aber kein Kfz Ausbildung habe kann ich dir manchmal bei manchen Antworten leider nicht folgen! Bitte sei doch so nett und erläutert es bitte so das ich es auch verstehen kann.
massives Öldruck-Problem beim 3.0 TDI Motor und v.m.
-
-
Der Öldruck wird über das Öldruckregelventil vom Motorsteuergerät kennfeldgesteuert. Bei den baugleichen Motoren, die im Audi verbaut waren, war der Druck über das Kennfeld etwas mager vorgegeben, was zu Motorschaden führte. Beim Amarok wurde jedoch ein anderes Kennfeld genutzt.
-
Möchte mich da mal kurz einklinken da ich einen Audi mit dem besagten Motor fahre und somit einen deutlich zu niedrigen öldruck bestätigen kann.
Kann man das Druckregelventil einfach abstecken und somit den Druck dauerhaft erhöhen oder führt das auf Dauer zu Undichtigkeiten oder schlimmeres?
-
Möchte mich da mal kurz einklinken da ich einen Audi mit dem besagten Motor fahre und somit einen deutlich zu niedrigen öldruck bestätigen kann.
Kann man das Druckregelventil einfach abstecken und somit den Druck dauerhaft erhöhen oder führt das auf Dauer zu Undichtigkeiten oder schlimmeres?
nein das geht nicht und führt wohl zur Abschaltung in den Notlauf. Du musst das Kennfeld anpassen lassen. Ich habe es mit machen lassen als ich den 258PS V6 Amarok Chippen lassen habe. Ob wirklich was umgestellt wurde habe ich vorher und nachher aus Zeitlichen gründen nicht getestet. aber was ich Berichten kann ist das der Chip gut bumbs in die Gurke gebracht hat.
Ich habe den Wagen gerade erst gekauft und dann von dem Problemen im Übrigen auch von dem HW-Cartech gehört. Ich hab auch schon sehr sehr viel von dem gesehen und ich muss sagen der hat schon gutes Fachwissen. Ich bin jetzt kein Kfz Meister aber hab schon etwas Ahnung von dem Ganzen. Der weiß schon was der da erzählt und ja da läuft mal keine 20 Jährige halb nackt im video rum
.