Bei Turbozentrum.de gibt es momentan noch ein 10% Ostergutschein auf alles.
Posts by uwe3333
-
-
Dann muss die Standheizung aber bei laufendem Motor angehen, es sei denn sie hat sich schon Verriegelt.
-
Ich biete zwei Euro.
Es kann schon sein, dass ein anderer Injektor defekt ist, da man hier nichts Genaues sagen kann, welcher und ob überhaupt einer defekt ist. Würde ich alle Injektoren von der einen Bank auf die andere wechseln und sehen, ob der Fehler mitwandert. Selbst ein Fehler am Steuergerät ist da nicht auszuschließen.
-
Wurde denn jetzt eine Kompressionsmessung und oder Druckhaltetest gemacht?
-
Wie haben die es gesehen das auf den Zylinder 5 mehr eingespritzt wird?
wurde Kompression gemessen?
-
Ja, wie ich schon geschrieben habe, ist es viel Baujahr- und ausstattungsabhängig. Beleuchtet ist die Dose an dieser Stelle unter anderem mit Raucherpaket. Bei Fahrzeugen ohne Beleuchtung an der Dose ist es auch bei verschiedenen Baujahren und Ausstattungen unterschiedlich, ob das Kabel schon liegt oder nicht.
In solchen Fällen gehe ich immer nach der Farbe, aber selbst diese sind bei manchen Fahrzeugen von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich.
-
Wenn du es nicht findest, melde dich nochmal. Es ist auch viel vom Baujahr und der Ausstattung abhängig. Ich habe die Schaltpläne auf dem PC.
-
Such mal nach ein dünnen Kabel grau/Gelb müsste eigentlich bis an der Dose liegen.
-
Weiß nicht, ob bei jedem Amarok die Steckdose der Ladefläche auf Klemme 30 (Dauerplus) liegt. Dann wäre das auch noch eine Möglichkeit, dem Fahrzeug wenigstens zum Öffnen Strom zu geben.
-
Wird der V6 überhaupt richtig warm ohne Zuheizer? Als meine Standheizung beim Golf defekt war (läuft bei den auch als Zuheizer). War bei Temperatur unter 0 Grad die 90 Grad Wassertemperatur nur schwer zu erreichen.
-
Es gibt auch Sticker zum Überkleben der Sensoren. Wird eigentlich für Frontbügel genutzt.
-
Wenn du VCDS oder eine andere Diagnosesoftware zur Verfügung hast, könntest du dir die Raildruckwerte mal ansehen. Die waren mit defektem Raildrucksensor extrem am Schwanken.
-
Wie ich dir schon in einem anderen Forum geschrieben habe.
Ich hatte ähnliche Probleme bei meinem Amarok V6, meiner lief im Standgas zudem sehr unrund. Es war das Kraftstoffregelventil, welches oben an dem Railrohr sitzt.
Am Anfang war immer mal ein unrunder Lauf, nur ab und zu. Dies wurde nach ein paar Monaten immer schlimmer, bis er dann einfach ausging, aber immer nur im Standgas.
Eine genauere Beschreibung wann es genau passiert und andere Symptome wären bestimmt hilfreich.
-
Da sitzt keiner im Rohr und zählt die Partikel. Da wird die Abgasuntersuchung zum Lottospiel.
-
Wenn du dich mal in der Audi-Ecke umhörst, wirst du die Erleuchtung bekommen. Bei denen ist es mit den V6 keine Seltenheit, und das größere Problem ist, dass die DPF teilweise nicht zu beschaffen sind.
-
Also ich habe die BF G 03 in 265/65 R18 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden. Musste die letzten Wochen jeden Tag auf festgefahrener und teils gefrorener Schneedecke bergauf und bergab fahren und habe da keine Probleme gehabt. Ich habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Reifen auf dem Amarok.
-
Genau das meinte ich auch schon: Es bringt nichts, egal ob Zusatzbatterie oder eine größere. Wenn nicht das geladen wird, was du rausnimmst, ist es irgendwann leer. Wie bei der Geldbörse: Wenn du immer mehr herausnimmst, als hineintust, ist irgendwann Schluss! Eine gute AGM kommt mit den Temperaturen ohne Probleme zurecht. Voraussetzung ist aber immer das Gleichgewicht.
-
Wir waren mal Ende April bis Ende Mai in Norwegen bis zum Nordkap unterwegs. Es war einfach nur geil. Wenn da nicht so viele Erinnerungen an meinen verstorbenen Hund wären, würde ich es sofort wieder tun.
So ein entspanntes Fahren, gerade in der nördlichen Region, auch durch Finnland. Stundenlang gefahren und es kam kein Auto.
-
Ich habe auch keine Probleme, egal ob ich morgens oder nachmittags mit dem Golf oder Amarok fahre. Die Standheizung läuft 30 Minuten, dann sind es 23 km zur Arbeit oder zurück.
Es würde keinen Unterschied machen, wenn du einen LiFePO4-Akku hättest. Der von der Standheizung verbrauchte Strom muss während der Fahrt wieder in die Batterie zurückgeführt werden, sonst ist jeder Akku irgendwann leer.
-
20250713_121512.jpgBei meinem sieht das so aus. Ich habe damit noch keine Probleme gehabt.