Moin in die Runde,
ich habe via Suchmaschine Hinweise darauf gefunden, dass dieser berühmte „Offroad-Bildschirm“ (Höhe üNN, Steigungswinkel und -Öl-Temperatur-) im Media Discovery freigeschaltet werden könne. Nun gut, den benötige ich nicht, Position inkl. Höhenangabe kann ich auch im Extra Fenster vom Navi bekommen. Aber die Öltemp nicht! Und auch in meinem MFA kann ich mir die Öltemp, die ich per VCDS auslesen kann, im MFA bisher leider nicht anzeigen lassen…
Mir geht es hauptsächlich um die Öltemp, alles andere wäre nebensächlich.
Die Öltemp wird vom Fahrzeug überwacht, Messwert über VCDS ist vorhanden. Ich habe bisher jedoch keine Möglichkeit gefunden mir den außer über OBD ausgeben zu Lassen.
Ist euch bekannt wie man die Offroad Anzeige im Media Discovery freischalten kann?
Anbei ein zwei Screenshots wo ich in der Codierung des STG Informationselektronik 5F unterwegs war… Wie gesagt, die Anzeige ist bei mir noch immer nicht aktiv. Das Tagfahrlicht konnte ich übrigens gestern wie gewünscht modifizieren (0=Aus, Auto=Auto, SL=SL und AL=AL).
Hat von euch schon jemand in einem 2016er V6 mit Media Discovery die Anzeige freischalten, einpflegen, aktivieren können ?
Gruß , BSA
IMG_0614.jpegIMG_0615.jpegIMG_0616.jpegIMG_0617.jpeg
Tante Edith ruft noch hinterher: die Öltemp im MFA würde mir schon reichen, doch das soll wohl mit meinem MFA (kein MFA+) grds aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein, daher dachte ich dass das ein guter Workaround wär…leider funktioniert er bisher zumindest nur eben nicht ![]()