Amarok Bergeösen vorne

  • Hallo zusammen,
    hast Du keine AHK? Dann kannst Du Dir das hinten sparen. Würde mich technisch aber auch interessieren, wo Ihr das befestigt.


    Fußgängerschutz bei jedem Pickup finde ich eh an sich schon witzlos und ist für mich nur eine Pseudosicherheitssache. Das widerspricht der Zulassung an sich und mit jedem Betreiben von jeglichem motorisierten Gefährt strahlt man eine Gefahr sowieso aus. Das endet für den Fall, der hoffentlich bei keinem hier eintritt, eh - egal wie - sowieso nicht gut für den Fußgänger.
    Ich würde mir eher Gedanken um den veränderten Böschungswinkel dabei machen



    Gruß
    Ultimate Fahrer

  • Dann bringe ich mal meine ollen multifunktions Bergeösen wieder ins Spiel. ;)


    CIMG5055.JPG


    CIMG5051.JPG


    Voraussetzung ist der originale Unterfahrschutz. Zum Einen ein 10 mm T-Eisen mit Loch für den Schekel und auf der anderen Seite eine 10 mm Eisenplatte. Wie auf dem Bild zu erkennen mit vier Schrauben auf die jeweils äußere Strebe geklemmt. Zugegeben, die Bergeösen sitzen etwas tief, was mich persönlich aber noch nicht genervt hat. Wenn's mal soweit war hatte ich andere Sorgen, als die sauberen Klamotten ;) Im Offroadpark hatte ich das Seil auch schon mal vorsorglich drangeschraubt, bevor es in den Dreck ging.


    Nach über fünf Jahren Praxistest kann ich sagen, dass es funktioniert. Schwerste Bergung war mal mein eingegrabener Dicker, samt mit Brennholz beladenem Anhänger. Ein Bekannter hat mich mit seinem großen Schlepper aus der Wiese gezogen.


    Multifunktion deshalb: https://amaroker.de/Thread-Kug…-vorne?pid=10614#pid10614


    Und das Teil hat sich, auch bei extremerem Rangieren, ohne Bauchschmerzen bewährt.



    Übrigens, der Unterfahrschutz für den V6er ist haargenau der Gleiche, wie beim alten Vierzylinder. Die Konstruktion lebt jetzt also bei meinem Neuen weiter :thumbsup:


  • That's a cool design, is the factory skid plate fitted with robust hardware?


    Is there a reason not to just weld it to the skid plate?