Posts by Deerhunter

Ich fahre die Scorpion AT Plus in der Größe 265/70R17 auch aus dem Grund weil sie ein Schneeflocken Symbol haben, primär im Winter. Nutze die Reifen jetzt auch schon seit ca. 27000km. Vorne könnten jetzt so langsam mal neue drauf. Bin mit den Reifen sehr zufrieden, einzig bremsen in gewissen Winterlichen Situationen merkt man das es keine Winterreifen sind. Ich würde die Reifen wieder kaufen.

Ähnlich wie bei mir...für 25 - 30tsd km sind sie einfach zu teuer. Die Grabber sollen da deutlich länger halten und haben ebenfalls Schneeflocke

1b.jpg

1a.jpg

st den sicher das dr neue Amarok mit Ford Motor und der selben Abstimmung wie der Ranger ausgeliefert wird?

Ja, ist ein Ford Motor

Hat jemand hier den Ford 3.0L V6 denn schon mal gefahren?

Soll wohl ein komplett neuer Motor sein, weil es bisher keinen passenden V6 3.0 gibt

Wer von Euch hat das 10 Gang Getriebe von Ford schon mal gefahren?

Ich im Ranger in 6.000 Km Australien...mir etwas zu nervös und dauernd am schalten

Was mich an einem Auto interessiert sind

Antrieb, Motor und Getriebe!! Der Rest ist zweitrangig. Was bringts mir wenn er innen und aussen gut ist abee die oben genannten Sachen scheisse!!

So ist es...ich hatte noch nie Probleme mit einem VW Motor / Getriebe auf etlichen Millionen Km...aber einige mit Ford auf wenigen hundertausdend! Deshalb nein danke...es sei denn ein sehr günstiger Ford Ranger direkt! Was bringt mir das VW Zeichen auf dem Lenkrad???

das sind eigentlich aussagen von unwissenden. hier kennt man sich ja mit der materie aus und ich meine schon das vw hier sehr viel eingebracht hat.

preise stehen ja auch noch keine fest und japaner sind wesentlich kleiner.

Also wenn Antrieb, Automatik und Motor von Ford ist (entgegen dem absoluten Top 3L VW Diesel)....wo hat sich VW eingebracht? Innenraum mit display in der Mitte sieht auch nach Ford aus....

In ich der selben Meinung. Es ist halt Gewöhnung aber trotzdem denke ich das ich mir ihn holen werde und meinen schweren Herzes abgeben werde. Wirst du dir ihn holen?

Mal abwarten...ich kaufe nie gleich am Anfang ein Auto und mein rok hat die ersten 100.000 noch nicht erreicht

Nun kommt es auf den Preis an...sollte der Ranger, wie bisher wieder deutlich günstiger sein und permanenten Allrad haben, käme der auch in frage!

Sehe ich richtig, dass der eine elektrische Parkbremse hat? =O=O

Den Abstandstempomat kann man ja abschalten...von mir aus muss er auch nicht serie sein, aber wenigstens auf Wunsch. Gibt es in nahezu jedem VW, selbst im Crafter aber nicht im Amarok!

Für meine Art des fahrens ist solch Ding das beste was ich je im Auto hatte. Auch mag ich große Displays sogar digitales cockpit finde ich inzwischen geil...habe ich im T6

Also sollte das zumindest auf der Aufpreisliste sein

Die 30 Assistenzsysteme Brauch ich jetzt auch nicht wirklich, die paar die der jetztige hat ist vollkommen ausreichend

30 brauch ich auch keine, aber Abstandtempomat und 360° Kamera sind nunmal Pflicht für mich bei einem 60k € Auto

Ich bin raus was das angeht. Viel zu klare Ford Optik aussen und dann dieser ganze Digi Scheiss im Innenraum. Was wir jetzt schon an Firmenkunden mit neuen Caddys haben, die sich über den ganzen komplizierten Touch Mist aufregen und lieber ihren alten Caddy wieder hätten...

Mir gefällt er und endlich eine Menge Digi Scheiß, das will ich in einem Auto von 2022 haben

hätte ich das gewusst, hätte ich mein 2l noch 2 Jahre hier rumstehen lassen

ich hab mein 2014er in 2020 für 11500€ verkauft, da würde ich ja heute fast das doppelte bekommen

Ich habe 2018 einen 2015´er Canyon mit 23.000 km, neuen Sommerreifen auf 20" Felgen und neuen Wintereifen auf 18" Felgen, Standheizung, Kamera, Hardtop für 26tsd € gekauft!

Was würde das nachrüsten von den 285/60 r18 Felgen/ reifen, Bügel hinten ca kosten?

Je nach dem ob gebraucht oder neu so ab 2k €

Und für Straßen fahrt kannst du dann umstellen auf nur heck

Spart deutlich Kraftstoff.

Spart nicht wirklich Kraftstoff, hat aber viele Nachteile. Im Winter hat man eine Heckschleuder mit keinem Gewicht auf der Hinterachse und keinen sinnvollen Allrad. Da kann man auch einen günstigeren Ford / Japaner kaufen.

Der permanente Allrad ist der einzig dicke Vorteil den der Amarok allen anderen gegenüber hat

Also ich finde den nicht so schlecht...mal sehen zu welchem Preis der am Ende verkauft wird....vielleicht der letzte Verbrenner dann für mich

Hallo Holzime,

welche Reifen fährst du jetzt...würde meine Talca auch gern weiterfahren, find nur keine bezahlbaren AT Reifen.

hast du die Grabber AT3 275/45r20 raufbekommen oder ist die Felge zu schmal?

Also bei mir gingen sie problemlos rauf...vorher 275 / 45 / 20 Uniroyal Rainsport. Dazu die Grabber für sensationellen Preis bekommen und zufrieden