Abstandstempomat wäre das erste was rausfliegt, wenn ich mit Anhänger oder auch Solo gemütlich dahin fahre und ich nähere mich einem LKW dann fahr ich nicht schon ein paar 100m vorher nach Links, sondern beobachte den nachfolgenden Verkehr und wenn da einer kommt der deutlich schneller ist, dann beobachte ich ihn und den LKW, und meist ist es so das ich den andern noch vorbei lassen kann, ohne das ich langsamer werden muß oder irgendwas tun muß, da kann es aber dann auch durchaus vorkommen das ich auf bis auf 5m auf den LKW auffahre und dann im letzten Moment rüber ziehe, so ein blöder Abstandstempomat aber würde dann wild piepsen oder bremsen, auf jeden Fall unnötige Dinge tun, die mich Geschwindigkeit und Diesel kosten
und was die Pflicht betrifft, ohne diesen ganzen unnötigen Schnickschnack kostet die Kiste dann auch keine 60 sondern eben nur 40 oder 45 000 wie meine beiden gekostet haben, 60 000 würde ich für die Kiste eh nicht zahlen, egal wieviel Elektronikmüll da drin steckt
Ich hoffe deshalb ganz schwer das man das Auto auch ohne diesen ganzen Kram bestellen kann, meine Aufpreisliste war so klein das ich es schon vergessen habe, waren nur 3 oder 4 Dinge, Metalliclack, Reifendruckkontrolle (brauch ich nicht, wäre aber Pflicht wenn man ihn zum PKW umschlüsseln will, deshalb genommen) des bessere Mäusekino mit Tempomat, ich glaub das wars
wers braucht, solls kaufen wenn er zu viel Geld hat, aber ich finde man sollte es den Kunden nicht aufzwängen, auch dieses riesen Display finde ich grausam, Computer hab ich daheim, muß ich nicht im Auto haben