Blattfedern

  • wenn ich mich recht entsinne, sind die beim V6 etwas härter (höheres Gesamtgewicht), müsste mal jemand im ETKA schauen. Es könnte sein, das nur die vorderen Federn eine andere Federrate haben.

  • Hallo, ich stehe auch vor Blattfederwechsel und möchte auch fragen, ob die V6 Teile in 2.0 Bitdi passen würden? Es handelt sich um die Komfortfederung ( 1+2)


    Danke und Grüße

    Amarok 2012 , Trendline, Schaltgetriebe, Re-Import , Silber


    Amarok 2014, Highline, Automatikgetriebe, Schwarz

  • Moin,

    mechanisch dürfte das passen, die V6 Federpakete haben eventuell eine etwas andere Federrate, da der V6 von Haus aus ja einige Kilo schwerer ist.

    Bei den vorderen bin ich mir da sicher, ob das ebenso die Blattfedern hinten betrifft, müsste man klären.


    Ich würde die HD-Feder bevorzugen, auch mit wenig Beladung hatte ich damit damals keine Probleme. Jetzt mit der Kabine könnten es sogar noch härtere sein.

    (z.B. OME oder Trailmaster)


    Ralf

  • Danke Ralf. Rein mechanisch meinte ich auch mit der Frage.


    Die V6 Blattfeder von Länge her passen oder?


    Karosserie bzw Aufnahmen müssten identisch sein..denke ich..

    Amarok 2012 , Trendline, Schaltgetriebe, Re-Import , Silber


    Amarok 2014, Highline, Automatikgetriebe, Schwarz

  • Guten Morgen,


    kann mir bitte jemand einen guten Lieferant für Blattfedern empfehlen?


    Mein Auto hat die Komfort Version und ich möchte so bleiben. Auch keine Hohërlegung.


    Wenn jemand von euch eine gute Erfahrung mit Kauf dieser Teilen gemacht hat, würde ich mich auf Meinung frohen.

    Grüße

    Klemens

    Amarok 2012 , Trendline, Schaltgetriebe, Re-Import , Silber


    Amarok 2014, Highline, Automatikgetriebe, Schwarz

  • Danke Heiko,


    ich möchte aber mit gebrauchten nicht riskieren, da sie oft defekt sind..

    Amarok 2012 , Trendline, Schaltgetriebe, Re-Import , Silber


    Amarok 2014, Highline, Automatikgetriebe, Schwarz

  • Ich hab gebrauchte gekauft die über 100000 km drauf hatten (Umbau auf HD), ca 50000 sind die jetzt drin, keine Probleme...

    Die 3 lagigen hab ich für 100er verkauft (140000km). Waren auch noch top.

    Und ob die kaputt sind oder nicht, sieht man ja... Aber muss jeder selber wissen.


    Das Zubehör (Bügel, Schrauben usw) hab ich damals bei Ebay gekauft. Der hat auch die Federn.


    Ebay Blattfedern


    Gruß Heiko

  • Genau diesen aus dem Link habe ich im Visier:)


    Als neu für das Paar finde ich den Preis nicht schlecht. Ob die Qualität stimmt…

    Amarok 2012 , Trendline, Schaltgetriebe, Re-Import , Silber


    Amarok 2014, Highline, Automatikgetriebe, Schwarz

  • Guten Morgen,


    Frage: beim Wechsel von 2+1 auf 3+2 HD Blattfederung …wird sich die Höhe des Wagens ändern??


    Ich fahre gerade so in die Tiefgarage mit 2+1 und mache ich mir Gedanken ob mit HD Blattfedern die Höhe so bleiben würde.

    Grüße