Blattfedern

  • Hallo, ich stehe auch vor Blattfederwechsel und möchte auch fragen, ob die V6 Teile in 2.0 Bitdi passen würden? Es handelt sich um die Komfortfederung ( 1+2)


    Danke und Grüße

    Amarok 2012 , Trendline, Schaltgetriebe, Re-Import , Silber


    Amarok 2014, Highline, Automatikgetriebe, Schwarz

  • Moin,

    mechanisch dürfte das passen, die V6 Federpakete haben eventuell eine etwas andere Federrate, da der V6 von Haus aus ja einige Kilo schwerer ist.

    Bei den vorderen bin ich mir da sicher, ob das ebenso die Blattfedern hinten betrifft, müsste man klären.


    Ich würde die HD-Feder bevorzugen, auch mit wenig Beladung hatte ich damit damals keine Probleme. Jetzt mit der Kabine könnten es sogar noch härtere sein.

    (z.B. OME oder Trailmaster)


    Ralf

  • Danke Ralf. Rein mechanisch meinte ich auch mit der Frage.


    Die V6 Blattfeder von Länge her passen oder?


    Karosserie bzw Aufnahmen müssten identisch sein..denke ich..

    Amarok 2012 , Trendline, Schaltgetriebe, Re-Import , Silber


    Amarok 2014, Highline, Automatikgetriebe, Schwarz

  • Guten Morgen,


    kann mir bitte jemand einen guten Lieferant für Blattfedern empfehlen?


    Mein Auto hat die Komfort Version und ich möchte so bleiben. Auch keine Hohërlegung.


    Wenn jemand von euch eine gute Erfahrung mit Kauf dieser Teilen gemacht hat, würde ich mich auf Meinung frohen.

    Grüße

    Klemens

    Amarok 2012 , Trendline, Schaltgetriebe, Re-Import , Silber


    Amarok 2014, Highline, Automatikgetriebe, Schwarz

  • Ich hab gebrauchte gekauft die über 100000 km drauf hatten (Umbau auf HD), ca 50000 sind die jetzt drin, keine Probleme...

    Die 3 lagigen hab ich für 100er verkauft (140000km). Waren auch noch top.

    Und ob die kaputt sind oder nicht, sieht man ja... Aber muss jeder selber wissen.


    Das Zubehör (Bügel, Schrauben usw) hab ich damals bei Ebay gekauft. Der hat auch die Federn.


    Ebay Blattfedern


    Gruß Heiko

  • Guten Morgen,


    Frage: beim Wechsel von 2+1 auf 3+2 HD Blattfederung …wird sich die Höhe des Wagens ändern??


    Ich fahre gerade so in die Tiefgarage mit 2+1 und mache ich mir Gedanken ob mit HD Blattfedern die Höhe so bleiben würde.

    Grüße

  • Hallo!


    2012, 4x4, 6-Gang, 2.0L bi-turbo, OME-2" front, ARB HD Bumper with winch:


    Hinten:

    - Anfangs hatte ich die OME HD Federn drin - 7 Blätter!! VIEL zu viel, außer man hat eine 400kg Grundlast (Werkstattaufbau oder so) - der Kardanwinkel hat da nicht mehr mitgemacht!

    - Erst die 2 untersten Federblätter raus - immer noch zu viel!

    - Original HD (5 Blätter) wieder rein - viel besser!!

    - Dann einen Air-bag Kit eingebaut (Bringt aber nur was bei relativ schwerer Last) - DriveRite-Air

    - Am überlegen, ob wir die untersten 2 Federblätter (Load-springs) rausnehmen und dann die oberen 3 Blätter als "Comfort" verwenden und die Air-bags als Last-Federn.....


    Weiß wer ob die obersten 3 Federblätter der 5-Blatt-HD-Federung den 3 Federblättern der 3-Blatt-Comfort-Federung entsprechen?

    Oder sind das komplett verschiedene Feder-Pakete??



    Mit freundlichen Grüßen aus Panama,


    thjakits