Beiträge von korama01

    Ich schau mal nach.

    Hallo zusammen!

    Da ich nun tatsächlich einen schönen Offroad-Camper-Anhänger gefunden habe und überlege mir nun einen anzuschaffen, wollte ich das Thema mit dem Offroadprogramm nochmal aktuell machen.

    Vorallem gibt es eine Möglichkeit die Anhängererkennung rauszuprogrammieren?

    Beste Grüße!

    Hallo zusammen,


    wollte mit Anhänger ins Gelände und musste feststellen, dass beim Automatik, 4 Zylinder, BJ 2014 dann das Offroad-Programm nicht läuft, was im Gelände eine echte Katastrophe ist. Kann man das umprogrammieren?

    Beste Grüße


    Marc

    Hallo,

    habe die Siberia SR von Strand 42'', wird nächste Woche montiert. War heute bei meiner Bosch-Werkstatt. Wird vorne an den Dachträger montiert. Da sollte noch genügend Dachüberstand bleiben ohne zu blenden.

    Hallo zusammen,


    bin jetzt auch auf der Suche nach einem Dachzelt. 1 Erwachsener und 2 Kinder, denke also eher die 160-er Breite, auf jeden Fall nicht zu knapp.
    Sollte sich preislich im Rahmen bewegen und qualitativ gut sein.
    Bin jetzt bei folgenden Zelten in der Auswahl, steht bei guten Tipps aber noch nicht fest:


    - Tembo classic 160
    - Gordigear tourer 160
    - Oryx Solution Family


    Habt ihr da Tipps/Empfehlungen? Braucht es Canvas? Kann man die "Weichdach"-Zelte von Frühling bis Herbst drauf lassen?


    Beste Grüße


    Marc

    Hallo zusammen,


    habe heute tatsächlich eine nette kompetente Dame am Telefon des für mich zuständigen Hauptzollamtes in Giessen erreicht.
    Der Steuerbescheid ist ein System-Automatismus. Bei älteren Amaroks (meiner BJ 14) hat noch das Finanzamt händisch LKW auf PKW gesetzt. Dies bleibt so im Computer bestehen. Inzwischen liegt die Hoheit beim Zoll. Es muss auf automatisch umgestellt werden, damit Änderungen auch automatisch umgesetzt werden. Ein neuer Bescheid soll mir in 10 Tagen ergehen.
    Also: die Halter von älteren Amaroks mit Beurteilung des Autos als PKW durch das Finanzamt müssen tätig werden! Passt auf!


    Beste Grüße


    Marc

    Hallo zusammen,


    habe meinen am 18.8.20 umgeschlüsselt und werde jetzt erneut nach CO2 besteuert?!


    Wisst ihr da etwas zu? Bin dann bei 448€ jährlich, nix 172 :aufreg:
    [hr]
    Hallo zusammen,


    habe meinen am 18.8.20 umgeschlüsselt und werde jetzt erneut nach CO2 besteuert?!


    Wisst ihr da etwas zu? Bin dann bei 448€ jährlich, nix 172 :aufreg:

    So!
    Es ist vollbracht. Beim ersten Mal stellt man sich halt doch ganz schön an. Also Problem war der Stecker, der so fest auf diesem dünnen Blech hing, dass der kaum ab kam.
    Hab die anderen 2 Stecker auch erst entfernen müssen und hinterher dieses Blech erst wieder gerade dengeln, dass die Stecker auch wieder drauf gingen.
    Danke für die Hilfe aus dem Forum.
    Allen gute Fahrt!

    Hallo zusammen,


    bei mir hat nach der Höherlegung der TÜV gesagt, dass bei voller Beladung (also 1t) die Kugelhöhe in einem bestimmten Bereich sein muss.
    Wenn man beim TÜV die AHK nicht dran hat, interessierts auch keinen!
    Nur als Tipp.
    Aber klar: bei kurzer Deichsel und noch Doppelachsanhänger gibts Probleme...

    Hab die Lambdasonde gefunden. Hatte erst unterm Auto am Abgasstrang gesucht :huh:
    Ist prima von oben zugänglich. Leider etwas verdreckt und ich hab mich nicht getraut fester an der Mutter der Sonde zu drehen. Sitzt verdammt fest.
    Am Kabel scheint der Schutzschlauch sich gelöst zu haben. Es laufen zwei Kabel zur Sonde. Am Weißen ist auf einer Länge von 1mm die Isolierung abgescheuert. Habs jetzt erst mal mit Isolierband isoliert.
    Sonde von Hella kostet bei Amazon 60€. Werde die bestellen und dann nochmal gucken, ob ich das Ding gelöst bekomme.
    Dongle ist bestellt!

    Hallo zusammen,


    der Glonntaler hat Recht: vor zwei Wochen (inzw. Ferien auf Rhodos, sehr zu empfehen) kam wieder die Motorwarnleuchte.
    Gleich ausgelesen: diesmal nur eine Nachricht: Lambda-Sonde.


    Also was tun? Zum Freundlichen?

    Hallo Alexander,


    ich fahre einen 4-Zylinder Automatik mit Hinterachssperre.
    Anfangs oft die Sperre benutzt. Nach einigen Fahrtrainings brauche ich die Sperre gar nicht mehr (super Fahrtraining in Fürsten forrest). Brauchst Du eigentlich nur bei starker Verschränkung mit einem Bein in der Luft. Aber der Amarok regelt das alles selbst. Etwas Gas und Geduld - fertig.
    Im schlimmsten Fall lässt sich eine oder gar zwei Sperren nachrüsten. Aber wirst Du nicht brauchen, leg Dir zwei match tracks hinten rein für den Notfall.
    Klare Kaufempfehlung :thumbsup: