Super Arbeit! Danke fürs bereitstellen.Ersparrt so manche Grauen Haare beim Suchen
Posts by elevator67
-
-
Hallo ,trotz Bemühen der Sufu und lesen des des Bordbuches finde ich keinerlei Angaben über die Verbauten Leuchtmitteltypen.
Ich wollte eigentlich "nur" den Farbtyp der Tagesfahrscheinwerfer von "Teelichtgelb" ändern.
Wer kann mir nen Tip geben wo ich etwas finde.Bestimmt bin ich zu doof ,den richtigen "Suchbegriff" einzugeben.
Danke und Gruß
-
Moin,würde die "nur" nehmen weil sie mit ca 2000km fast neuwertig sind.Hinten habe ich schon neue Dämpfer.Interressant weil die Vordern Dämpfer kpl . mit Feder sind ,also geradezu geeignet für DIY
-
Danke für den Tipp.Kann es leider nicht auf den mir zu gesendeten Bildern sehen.Werde da mal nachhaken.
Wo wäre denn der Unterschied? kann doch im "schlimmsten "Fall nur straffer sein ?oder irre ich mich da?
-
Hallo ,
ich könnte ein Original Fahrwerk bekommen.ca 2000 km alt ,wurde wegen Umbau vor 7 Jahren gleich an die Seite gelegt.( ohne Blattfedern!)
Passt es in mein Fahrzeug? Meiner BJ 12 163PS Fahrwerk: Bj.15 180PS ( müsste n Canyon sein ,mit 4 Scheinwerfern auf dem Überrollbügel ab Werk)
Wenn ja,was darf es dann so kosten?
Danke und Gruß
-
Das hatte ich auch mal gelesen,ich habe immerhin ein E Prüfzeichen das R steht wohl für "Rückfahrscheinwerfer" Habe nur nen Allrounder ,der aber schön hell macht.Das Originale ist nicht mehr als n "Grablicht" Fühle mich jetzt beim rückwärts fahren im dunkeln sicherer!!! und das für 38€ .bin begeistert!!
-
sorry, aber ich glaube du gehst irgendwie zu den falschen Leuten
TÜV Gebühren sind festgelegte Gebühren TÜV Nord HU inkl AU 121,00 bzw TÜV Süd 125,00 € nur Berlin ist teurer, die wollen 131,00€, dürfen aber weniger verlangen, ich hab im März 88,50 bezahlt
der Batteriepreis ist ok, bei Reifen da muß man auch gut schaun, mein Händler verlangt Montage wuchten nen 10er, kenn aber auch andere Preise
achja und wie du vielleicht nicht gemerkt hast, ich dachte der Tüv hat die Reifen und Batterie bemängelt und du beziehst das auf die zwei Dinge, inkl TÜV schaut es natürlich etwas besser aus, ich verbessere von Apotheke zu Drogerie
Ne ,das war mit Tüv.Reifen waren fällig und Batterie die Woche spontan mal am Ende.
Der Händler war so fair mir anzubieten die Reifen Online zu bestellen und dann aufzuziehen.Der günstigste Preis war für 2 Stück 320€ Also für aufziehen,wuchten,GarantieAltreifen entsorgen fand ich 70€ ok. Batteriepreis war beste Preis/Leistungsverhältnis.Die GTÜ verlangt aktuell (also wenn er zur Werkstatt kommt ) 143,60€ .Sind also 10€ mehr als wenn man selbst hin fährt.Das tue ich mir aber nicht mehr an . Beruhigungsmittel sind bestimmt teurer
Bin froh das die Rückfahrscheinwerfer und das Hardtop (keine ABE) nicht bemängelt wurde.
Sowas in der Art Suche ich,allerdings nicht für400€
Vieleicht ne Idee??
-
wo kaufst du ein, Apotheke?
Reifen um die 160-180, Batterie um die 80-100
Also 2 mal Pirelli mit Montage 390€ Tüv 150€ Battterie 95€ macht 635€ .also doch keine 650€
Puhh Glück gehabt ,sitzt noch ne Pizza drin
Denke mal die Preise sind ok. Tüv ist einheitlich teuer ob Tüv,Dekra oder GTÜ. Reifen kosten nakend im Netz Stück ca 160€ .Dann sind se aber nicht aufgezogen,gewuchtet und Alt Reifen entsorgt.Batterie ist ne Varta Standard ,also auch am unteren Limit vom Preis denke ich mal
-
Moin,
Die Mündung vom Endschalldämpfer endet genau "auf" die Hinterachse gerichtet.Gibt es dafür so eine Art Verlängerung?? Macht nix wenns schön aussieht.
Im Netz finde ich sowas nur für 400€ .finde es etwas "übertrieben"
Die Woche Tüv (10 Jahre alt,nur ein Hinweis) 2 neue Reifen ,1 Batterie.Macht schlappe 650€ .Das waren meine "Energiekostenrücklagen".
Egal ,erstmal Ruhe!!!
Gruß elevator 67
-
Moin,
so langsam muss ich meine Reifen erneuern.
Meine "optische" Wahl fiel auf den Pirelli Skorpion Plus .Ausserdem hat er wohl als einziger das " Schneeflockensymbol.
Wechsel dann nun von derzeitigen "Michelin Ultimate".
Werden bestimmt n lauteres Abrollgeräusch haben .
Hat jemand Erfahrung oder kann mir Alternativen aufzeigen?
Danke im Vorraus
-
So,nach vielen Monden Testen folgendes Fazit:
Geht nix über ein "echtes" Navi ,ob von Audi oder Renault .Dort lässt sich die Lautstärke verändern bzw.auf Knopfdruck stumm schalten.
Bei " here we go" oder Google Maps leider nicht.Ist die Musiklauter gestellt ,brüllt dich das Navi an.(ausser man stellt "Gogle maps"auf aus)
Da google maps aber nur mit Hotspot läuft ,nutze ich meistens "here we go".sämtliche einstellungen haben nix gebracht.
Spotify und You Tube laufen (mit Hotspot) bestens.Radioempfang ganz ok.DAB ist verbesserungsfähig(kann aber auch an meiner Montage liegen)
Technische Daten des Fahrzeuges mehr als Interressant.
Ansteuerung vom Aktivsub auch spitze.
Support ist super.
Also bis jetzt zufrieden!!!!
-
Hallo,
brauche mal nen Tipp.
wollte mal "eben" nen Dieselfiter bestellen und zack kommmt die Frage auf "mit Wassersensor oder ohne" Also an meinem sehe ich keine Kabel oder so (was ja nix zu bedeuten hat)
kann man das irgendwo erkennen?
Ist n Bj 2012 163 PS Schalter
Und welches Öl sollte man "erfahrungsgemäß" nehmen .Bei meinem T5 war das ne Wissenschaft für sich
Danke und Gruß
-
Hallo,
habe keine Lenkrad steuerung ,auch keine "Rückfahrkamera" nur Piepser.
Bin ansonsten mit dem Radio sehr zu Frieden.die Original Lautsprecher sind nicht wieder zu erkennen und der Sub unterstützt das ganze sehr angenehm.Für relativ kleines Geld und wenig Aufwand ein sensationeller Klang.Das Radio wechseln geht ohne Streß und Fluchen inner halben Stunde.
-
Und zur "Verstärkung noch n kleiner "Aktiv Subwoofer" Alles ohne viel Gefummel.Und für relativ kleines Geld👼🏻👼🏻👼🏻
-
So ,es ist vollbracht .Das Radio ist installiert.Alles vom feinsten.Mit DSP,DAB..........
Navi "Here we go" funzt auch ohne Internet........
🤗🤗🤗🤗
-
Moin,
habe mit MIC Kontakt aufgenommen.Vertreiben diese AV Naviceiver AV........
Prima Support ,wird wohl auf das AV8V7 hinauslaufen wegen der "Hardware".
Habe da noch ein ,zwei Fragen gestellt und los gehts.Werde berichten.
Wollte erst n gebrauchtes 510 kaufen ,aber ich bin nicht bereit für n 10 Jahre altes Radio über 300€ auszugeben.
Hier noch n Auszug aus der Antwortmail:
Alle Geräte haben ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Das Lite-Geräte sind gute und günstige Geräte, das AV8V7 und AV9V2 ist aber spürbar schneller und besitzt noch besseren Sound sowie einen eigenen SIM-Karten-Slot.
Sämtliche verbaute Bauteile werden bei unseren Geräten sehr ausführlich von uns getestet, um optimale Kompatibilität mit dem hiesigen Fahrzeugmarkt, -komponenten und Gegebenheiten zu erzielen. Beispielsweise unterstützen unsere Gerät direkt Dynaudio-Soundsysteme, die bei normalen China-Radios erst durch einen teuren Adapter ermöglicht werden kann, aus dem einfachen Grund, dass es in China keine Dynaudio-Systeme gibt. Auch alle anderen Funktionen und Komponenten wie UKW-Radio, DAB+ usw. werden hier vor Ort von uns getestet, um optimale Funktionsweise sicherstellen zu können.
Weiterhin durchlaufen alle unsere Geräte im Gegensatz zu vielen chinesischen Direktvertrieben die EU-Qualitätszertifikate, sodass sichergestellt ist, dass nur hochwertige Bauteile ohne Giftstoffe usw. verbaut wurden.
Viele Grüße aus Leipzig!
Mal sehen obs stimmt
-
Ja,son festes Navi bin ich gewohnt und möchte es auch wieder haben.Handy Navi ist nicht so mein Ding und N Extra Navi sieht nicht sooo toll aus.Finde es blöd das das 2055 kein Navi hat ,nicht mal wahlweise.
-
So,mache mich mal schlau wegen ZE-NC2011d und330+.Da habe ich ja was zu tun bei dem Pisswetter
-
Moin,
ich werde mir wohl ein neues Radio zulegen (müssen)Jetzt wollen Sie ca 350€ für ein ca 10 Jahre altes RNS 510 haben,was morgen aber schon kaputt sein kein.Die China Androiden glänzen auch durch "Nicht Funktionieren"Was könnt ihr so empfehlen??oder hat gar noch jemand was abzugeben.Ich war erst für ein "Zenec 2050"gibts aber leider nicht mehr.Was tun???
Danke und Gruß
-
Also ich habe ne beheizte Garage,muß also nicht Kratzen oder dergleichen.Winterurlaub fahre ich nicht.Also wenn ich keine Garage hätte ,wäre es die erste Wahl den Zuheizer aufzurüsten.