Posts by bestmove

    Ich sehe da kein Problem, wollte es nur erwähnt haben :-) Ich war anfangs überrascht das es nicht funktioniert. Das Zenec erwartet einen echten USB Port aber die VW USB Buchse kommuniziert wohl über ein anderes Protokoll (kein standard USB).

    Seruvs,


    hatte kürzlich das gleiche Problem und habe mir das Zenec 2065 zugelegt. Den Adapter gab es bei Amazon und es lässt sich relativ easy einbauen. Wenn du die Blende und das Radio allein raus bekommst ist der Rest auch kein Problem. Lenkradbedienelemte und Rückfahrkamera funktionieren auf Anhieb ...


    Funktioniert halt ein bissi anders weil kein eigenes Navi, geht dann über Android/Apple Carplay. Die Original USB Buchse von VW lässt sich auch nicht daran anschließen, da solltest du Dir was eigenes in die Mittelkonsole legen.

    Google macht's möglich ;-)

    Um den Motorcode des Amarok zu finden, kannst du folgende Orte überprüfen:


    1. Serviceheft:

    Das Serviceheft (Kundendienstheft) enthält oft den Motortyp und -code, meist auf der ersten oder letzten Seite.


    2. Motortypenschild:

    Ein Typenschild mit dem Motorcode befindet sich im Motorraum. Bei vielen Herstellern ist es auf dem Motor selbst angebracht.


    3. Serviceaufkleber:

    Bei manchen Fahrzeugen findest du den Motorcode auch auf dem Serviceaufkleber im Kofferraum.


    4. Zulassungspapiere:

    Einige Zulassungspapiere enthalten die HSN/TSN, mit der man mithilfe eines passenden Programms oder über DAPARTO den Motorcode ermitteln kann.


    5. Internet:

    Suchen Sie auf der Internetseite der Volkswagen-Hersteller nach der genauen Typbezeichnung Ihres Amaroks. Dort finden Sie oft die genauen Motorcodes.

    Sauber :thumbup:das gleiche habe ich auch vor. Welchen Adapter benötigt man, hast du eine Bestellnr oder sowas?

    Kann man als Ahnungsloser das Ding selber umklemmen oder Bedarf es weitere Kenntnisse?

    Ich möchte mich der Frage anschließen weil mein Touchscreen vom Discover Media immer mehr "tote Punkte" bekommt. Ich würde es sehr begrüßen wenn alle Funktionen am Lenkrad weiterhin mit einem neuen Gerät (nicht VW) funktionieren. Ist das so beim Zenec?

    Moin, ich habe einen Aventura und bin auf Stylingbar umgestiegen. Es sind dort nicht alle Löcher gebohrt für die Stylingbar, sondern in meinem Fall halt für die Aventura Aufbauten. Ich musste nachträglich Löcher bohren ... mit welcher Stylingbar wurde dein Amarok ursprünglich ausgeliefert?

    Hat noch niemand von Euch den Simmering tauschen müssen :/ Über Google kann ich leider nichts sinnvolles zum Thema finden ... beim Touareg muss wohl ab dem V6, komplett Motor und Getriebe raus um die Dichtung zu tauschen =O

    Servus zusammen,


    ich habe mal wieder das große Los gezogen <X Nach einem kurzen Besuch in der Werkstatt wurde festgestellt das es zwischen Motor und Getriebe raustropft - Diagnose Kurbelwellen Simmering defekt. Die Werkstatt hat da gleich mal dicke Backen gemacht und mich an VW verwiesen.

    Ich wüsste gern ob dafür der Motor ausgebaut werden muss weil man anderweitig Motor und Getriebe nicht trennen kann oder geht das für einen fachkundigen auch auf der Bühne? Sollte man bei der Gelegeheit auch andere Ersatzteile gleich mittauschen wenn man dort schon mal ran muss?


    Würde mich über ein paar hilfreiche Anregungen von Euch sehr freuen :)

    Servus,


    ich habe vom NEUroker für den V6 hier noch ein neues Set in schwarz (Vorne/Hinten) rumliegen, würde das komplett zum Selbstkostenpreis abgeben. Bei Bedarf bitte PN - first come first serve ;)

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich Erfahrungen wie lange die Lagerumbauten dicht sind.


    Grüße Patrick

    Ich habe beide Lager für die HA getauscht und mit dem Febest Kit ersetzen lassen. Leider habe ich jetzt nach ca. 10.000km eine undichte Achse und mal wieder üble Lagergeräusche beim rollen. Vielleicht hat der Mechaniker einen Fehler gemacht oder die Qualität der Lager sind unzureichend, man weiß es nicht.

    Servus,


    ich vermute das hat irgendwas mit der MP3 Kodierung und der Bitrate zu tun (VBR=Variable Bitrate). Ich bin da leider nicht tief genug imThema aber möglicherweise hilft es Dir beim weiter googeln. Evtl gibt es ja hier noch einen Experten ...

    Das kann man schnell prüfen. Motorabdeckung ab und auf dem Zylinderkopfdeckel Fahrerseitig den Kleber mit der Motornummer prüfen. Betroffen sind alle V6 bis DDX 076795.


    Die Ölpumpen sind auch eine bekannte Ursache für Klackern/tackern. Hier sind Modelle bis Produktionsdatum 2.11.18 betroffen.


    Gruss Peter

    einfach mal im Amarok Forum gucken ;)