Neues Heckfenster von BlackSheep

  • ....so, Probefahrt bestanden...


    heut früh bei -1,5 Grad mit offenen Heckfenster :D - keine Zugluft, nix (bei jeder Geschwindigkeit, habs bis 150 km/h getestet :) ), auch der Blick durch den inneren Rückspiegel ist nicht beinträchtigt (man sieht den äußeren Rahmen nicht, nur die Streben der Schiebefenster - ich hatte eigtl. damit gerechnet.
    Auch die Geräuschkulisse mit geschlossenem Fenster hat sich nicht geändert, ist also innen nicht lauter geworden.


    ...war ne gute Entscheidung :thumbsup:

  • Ist zwar schon lange her, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Nachdem ich jetzt auch ein neues HT mit Schiebescheibe zur Kabine hin habe, gibt's jetzt auch eine neue Heckscheibe mit Schiebeelement von Black Sheep. Zur Abdichtung zwischen Kabine und HT, heist es, wäre ein Fahrradschlauch gut geeignet.


    Nur, welche Schlauchgröße muß ich kaufen? Kinderfahrrad oder Hochrad ;)

  • Ich habe es getestet beide Scheiben offen:


    Der Schlauch eines BMX Rades 20" mit größt möglichem Schlauchdurchmesser reicht aus und dichtet gut ab.
    Der Luftaustausch ist da, beim Hund wird's jetzt wärmer ;)


    Fahrgeräusche sind nicht wesentlich lauter geworden, außer natürlich eine Seitenscheiben von HT ist auch noch offen.
    Wenn sich bei einer Bodenwelle die Kabine mit der Ladefläche verwindet empfindet man ein "ploppen", denke so im Infraschallbereich, im Ohr.
    Und der Gummi quitscht dann auch ein wenig an der Scheibe.

  • :cheer: hallo leute, wir sind neu hier, danke für´s dabei sein dürfen.
    heute meldet sich frau MR58 mit einem anliegen, da die umsetzung (noch) mehr mein als "sein" bedürfnis ist :D


    ihr schreibt hier über blacksheep als anscheinend einzigen hersteller für heckschiebefenster. nun meine frage bezüglich vorangegangener superaufschlussreicher fotos hier: es scheint, als gäb es wie so oft eine alte und eine neue ausführung dieses fensters, oder versteh ich da was falsch :kopfkratz2: kann es sein, dass die ältere ausführung über einen grösseren fensterausschnitt verfügt hat und die neue ernsthaft nur noch ein verhältnismässig kleines?


    grösse ist ja nicht alles :powertothepeople: , aber in diesem fall haben wir zum campen xl hund auf der rückbank mit eingebauter liegefläche und wir liegen dann unterm heckschiebefensterinclusive-hardtop, da wär ein reichlich geräumiges fenster zum 4 beiner ideal.


    bitte, danke zwecks infos und liebe grüsse ausm gebirg


    die frau von MR58