Die Overland-Technics aus der Schweiz (bekannt von der Superkarpata in den letzten Jahren) startet nächste Woche eine Südamerika-Durchquerung durch Argentinien und Chile. Die Fahrzeuge sind schon längst unterwegs in Containern und werden rechtzeitig das Ziel erreichen. Der Convoy besteht aus mehreren getunten und speziell den extremen Gegebenheiten angepassten Land Rover Defender. Ein besonderes Augenmerk wird aber auf den Amarok SC gelegt, der nebst einer Fahrwerksoptimierung und Unterfahrschutz nur wenige Verbesserungen erhielt. Gerade der Euro5 Motor könnte an seine Grenzen auf 5200 Meter stossen....
Da ich Ruedi Ringger, Inhaber von Overland-Technics schon seit vielen Jahren gut kenne, wurde ich angefragt, ob ich im Namen der Black Sheep GmbH nicht die mittlere Teiletappe durch die Anden mitbestreiten wolle, um den Amarok so richtig auf Herz und Nieren zu testen.....Wer sagt da schon nein ???
Innerhalb einer Woche war die Sache geritzt:
"Voller Stolz geben wir bekannt, dass Black Sheep Innovations GmbH die von Overland-Travel organisierte Südamerika-Durchquerung (Argentinien,Chile) 2015/2016 für eine 3-wöchige Teiletappe mitbestreiten darf. Die von Overland-Technics aufgerüsteten Fahrzeuge werden unter anderem Höhen von bis zu 5200 Meter erklimmen und andere Herausforderungen meistern. Ein besonderes Augenmerk legen wir selbstverständlich auf den Amarok SC, der auf Herz und Nieren getestet wird. Die gesammelten Erfahrungen beeinflussen direkt die Entwicklung des OverBe-Projekts sowie die Entwicklung von neuen Black Sheep Produkten!"
Ich werde Euch selbstverständlich berichten wie sich der Amarok geschlagen hat....
P.S.: Das "OverBE-Projekt" ist ein in Planung befindliches Projekt einer Kabine für den Amarok SC. (Siehe Bild)