Airlineschienen

  • Im Laderaum gibt es meines Wissens nach keine vorgebohrten Löcher.


    Ob man den Aufpreis für das Bohren wirklich zahlen will, muss jeder selbst entscheiden. Ich würde sagen, wenn man im Laderaum eh Bohren muss, kann man die Schienen auch gleich selbst bohren.

  • Hi, die Vorbohrung bezog sich darauf, dass die Abstände für die neuen Löcher in der Wand damit vorgegeben sind.
    So muss eigentlich sichergestellt sein, dass mit vorgebohrten Schienen als Schablone beim Bohren keine "Innereien" verletze. Andernfalls muss ich Kabel und Leitungen wieder selber suchen und bin wieder dabei, den Roki auseinander zu nehmen.
    Ciao
    Alex

  • Bei den Schienen auf dem Ladeboden kann man von unten schnell kontrollieren ob Leitungen im Weg sind, glaube ich aber nicht. An den Seitenwänden dürfte nichts stören, nur im Bereich des Tankstutzen würde ich mit Tiefenanschlag bohren.
    Schienen aus dem Netz sind sicherlich wesentlich günstiger...
    Gruß Heiko

    "Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

    Einmal editiert, zuletzt von EDK ()

  • Hab mir heute 4x1.5m Schienen,eckige Form mit vorgebohrten Löchern, bestellt. Als Set mit Endkappen und 8 Fittingen. 2x für die Seiten und 2x für den Boden. Wo habt ihr die auf dem Boden verbaut? Ich denke am besten in der ersten Rille, oder? Ganz aussen ist ja eine dicke Dichtnaht.