Hallo an Euch alle. Verzeiht, dass ich bisher KEINEN Amarok wollte: zu teuer, keine 1,5er-Kabine, etc. dann noch der - in meinen Augen: Betrug und Vera... der Kunden. Die Filmausschnitte bei der Dakar damals hatten mir aber gefallen, aber das war vorher
Nun sterben aber irgendwie die 2,5 Liter-PUs aus. Irgendwie schrumpfen die Motoren. Noch lasse ich mich nicht überzeugen, dass kleinere Motoren mit mehr PS und vielen Turbos besser und mindestens genauso langlebig sind.
Also nehme ich was ich bekomme mit einem 2,5 liter-Motor oder größer. Die Ladefläche wird dann halt vergrößert (mittels Platte (Konstruktion habe ich schon geplant)). Ach ja, mit meinem 2,5er/171 PS/2-2010/9,4 Liter/100 km/Navara war ich bisher recht zufrieden und kam überall rein und auch (fast) immer raus. .. grübel-grübel ... doch... immer ohne Fremdhilfe auch raus
Es bleiben (garagenfähig) für mich nur: Ranger mit dem 3er, Amarok mit dem 3er oder der MB x350 mit 3er. Leider ist davon keiner mit 6-d-Temp zu haben.
Der Ranger fliegt im Sept.2019 ersatzlos raus. Der MB soll die Hürde wohl auch nicht schaffen und den Gerüchten zu Folge der VW auch nicht. Das gibt es doch nicht. Der Toyota LC mit 2,8 liter (Unterstützer der DUH, also ein FEIND) kann es mit seinem Uraltgetüm von Motor doch auch.
Wer weiß mehr? Kann ich noch etwas warten oder muss ich auf Jeep/Rover/ etc. mit Anhänger umsteigen? Was sind Eurem Wissen nach die Tendenzen? Auf Eurem Forum habe ich dazu noch nichts passendes gefunden.
Auf die Anregungen bin ich gespannt. Vermutlich gibt es auch ein paar unqualifizierte Anmerkungen, aber damit lebe ich Ich ziehe mir dann das Richtige schon raus (wie in der Politik, nur was genehm ist ist auch richtig )
Grüße
Funny-Traveller
und bitte, zerreißt mich nicht gleich wie ein hungriges Wolfsrudel das Lamm