Fahrradträger Aventura mit Sportsbar

  • Hallo zusammen ,


    ich habe einen 2019er Aventura mit werksmäßiger Sportsbar und Rollcover. Ich würde gern oberhalb des Rollcovers einen Fahrradträger montieren um die Ladefläche auch nutze zu können. Gibt es hier eine Lösung, bzw. hat schon mal jemand was gebaut, ähnlich der Ullsteinconcept—Lösung?


    Liebe Grüße aus BS,


    Niels

  • Zitat


    bzw. hat schon mal jemand was gebaut, ähnlich der Ullsteinconcept—Lösung?



    Nun das erklärt Deine Frage....
    Da es mir zu blöd und anstrengend ist das e-Bike auf den Fahrradträger oerhalb des Rollcovers zu hieven werd ich es wohl im Wohnwagen transportieren müssen.
    Ich könnte zwar mittels einer 2 Zoll Rohrschelle einen Gepäckträger bauen, was die ursprüngliche Idee war - und darauf den Fahrradträger montieren.


    Ich wollte mal einen Gepäckträger für die Ladefläche selber bauen, davon wurde mir aber hier abgeraten da in D die Polente was dagegen haben kann.
    Ich könnte zwar bei meinem Stylingbar Plus mittels vier 2 Zoll Rohrschellen (oder einer änlichen Spezialanfertigung) einen Gepäckträger bauen
    , das war die ursprüngliche Idee war und darauf Zargesboxen (oder in Deinem Fall) einen Fahrradträger montieren.
    Wenn der von Dir beschriebene Ullsteinträger ABE hat würd ich darauf zurückgreifen bevor es Ärger gibt.
    Wenn Du nichts findest und trotzdem was haben willst, dann bleibt wohl nix anderes übrig als was zu bauen.
    Eventuell könntest Du einen Stylingbar Plus besorgen und anschrauben und an dem dann - wie ich es geplant hatte - ein Gepäckträger oder Dachplattform montieren.


    Chris

  • Hallo,


    ich weiß es nicht, ob das weiterhilft.


    Habe mir Thule Wingbar Träger besorgst 135cm mit Fußsatz 751. Drauf Thule Fahrradträger montiert. Siehe Bild.


    Grüße
    Klemens


  • Genauso meine ich das, ABER, ist das jetzt die originale Sportsbar und wenn ja kannst du bitte Bilder von dem Fusssatz einstellen, wo man sieht, wie die an der Führungsschiene des Rollos befestigt sind?


    Danke!!!
    [hr]

    Genauso meine ich das, ABER, ist das jetzt die originale Sportsbar und wenn ja kannst du bitte Bilder von dem Fusssatz einstellen, wo man sieht, wie die an der Führungsschiene des Rollos befestigt sind?


    Danke!!!


    Nachtrag: dein Rollo ist nicht ab Werk drauf, stimmts?

  • mr.smy Um das das mal hier aufzulösen:


    Das Rollcover von Amarok_ffm wird das Cover von MountainTop sein, aus dem Zubehör. Dieses hat oben zusätzliche C-Schienen, parallel neben der Aventura-Bar laufend. In diese können kann Querträger montiert werden. Schöne Sache.


    Bei dem werkseitigen Rollcover gibt diese C-Schienen nicht.

    Da gibts auch keine Lösungen zum Transport oberhalb des Covers. Leider, ärgert mich auch.

  • Hallo

    Ich wollte mal Nachfragen, ob jemand auf seiner Ladefläche die Swing Case

    Stauboxen verbaut hat.Und wenn ob Ihr damit zufrieden seit und ob sich die Investition lohnt b.z.w. welche Alternativen gibts noch.Und weiss vielleicht, jemand ob es für die Rollbar vom Canyon Ouerträger gibt zum befestigen einer Dachbox.DANKE

    MfG M.Schubert