Also bei mir ist bisher nichts gemacht worden, ich habe diesen Fehler immer wieder, meist nach eine Autobahnfahrt nach ca 150km. wenn ich den AMAROK dann abstelle und am nächsten Tag wieder bewege erlischt der Fehler wieder nach ca 30 bis 50km. 150km später kommt er wieder. Bei VW meinten sie sie müssten wenn dann das ganze System auseinanderbauen und nachsehen was es sein könnte, im Fehlerspeicher ist angeblich nichts, das würde mich dann aber 700€ kosten (trotz Garantie). Ich solle weiter fahren und beobachten.
Bisher konnte mir noch keiner helfen und bisher hab ich auch nirgdwo eine Lösung gefunden. Mir scheint es ist ein Softwareproblem da ja die Fehleranzeige immer nach den 150km erscheint und dann wieder nach ca. 30 bis 50km erlischt. Ich weiss nicht ob es hier ein Steuergerät gibt welches sich in bestimmten Abständen rebotet und deswegen dieser, doch regelmäßige, Fehler auftritt.
Nervig alles...
Hallo RobinHut,
es ist ja schon ein paar Monde her, als du dich mit dem Thema rumgeärgert hast.
Gabs letztendlich ein Happy End? Wie sah die Lösung aus?
Ich habe exakt das gleiche Problem (erstmals vor 2 Jahren, dann Ruhe, jetzt seit 2 Monaten wieder) Adblue-Ventil habe ich gereinigt, hat jetzt 2000km gehalten, jetzt erneut die Meldung.
Habe übrigens immer an der LKW Zapfsäule getankt, nie Kanister....
Zusätzlich kommt noch die Meldung P24D0, Feinstaubsensor Versorgungsspannung zu niedrig, der wurde gerade erst erneuert.
Klingt nach Kabelbruch/Masse-Fehler?
Hat jemand eine Lösung bei sich gefunden?
Danke und LG