Das weiß ich nicht, deswegen auch einmal die frage
Was hast du denn vor, daß du mit diesem Teil spekulierst? Wenn du das ASR ausschaltest, kann man meiner Meinung nach schon ordentliche Spielchen machen.
Das weiß ich nicht, deswegen auch einmal die frage
Was hast du denn vor, daß du mit diesem Teil spekulierst? Wenn du das ASR ausschaltest, kann man meiner Meinung nach schon ordentliche Spielchen machen.
Alles anzeigenJa ist die Thermo Top C
Genau meine Denke
@ Sven mr.smy
Wie lange hat die Rep gedauert? Hat der Wagen dann gestanden oder gibt es Möglichkeit die Wasserschläuche irgendwie so zu verbinden das man dann fahren kann?
Ich glaube keine 2 Wochen. Hatte Rohrstücken dazwischen, dadurch konnte ich das Auto weiter nutzen.
Hallo Wumpe,
ich möchte meine Erfahrungen hier kundtun.
Hatte bei meiner damalige Heizung im T5 auch Probleme. Denke du redest von der Thermo Top C? Ist ein bekanntes Problem, gibt Leute, die Löten die Platine selbst....dann bleibt der Rest trotzdem alt. War für mich der Grund, alles zu tauschen, wenn du schon mal alles raus hast.
Ich habe mein Heizung zu der von dir genannten Firma geschickt und die wurde gegen eine generalüberholt getauscht, inklusive 12 Monate Garantie.
Ich hatte zwischendurch fälschlicherweise sogar ein paar neue Teile( Platine, Brennkammer/Wärmetauscher für die Heizung gekauft), weil ich dachte, ich bekomme es selber hin.
Alle diese Teile, wurde mir von dieser Firma abgekauft und gegengerechnet.
Ich war total happy!!!! Ich kann diese Firma nur empfehlen.
Zum Einbau im Amarok kann ich dir nichts sagen, beim T5 war es etwas kompliziert.
Hat trotzdem funktioniert. Entlüftet hat sie sich glaube ich allein.
Gruß Sven
Nö, passten nur noch bis T4, ab T5/Amarok nur noch mit viel Gefühl rein!
Ist zusätzlich noch verklebt an dieser Stelle.
Kann man aber mit Cuter schneiden.
Hallo Muschkote,
habe jetzt einen Bügel gefunden und würde ihn vor Ort gerne zerlegen.
Meinst du das bekommt man auf die Schnelle vor Ort hin? Also nur die 3 Teile trennen ( links, rechts, oben).
Gruß
Beim Original Rollcover gibt es an der Unterseite des Griffes so 'nen Drehschalter zum Ent- bzw. Verriegeln. Also Heckklappe öffnen, Griff per Drehschalter entriegeln, Cover per Griff öffnen. Schliessen halt umgekehrt.
Und zusätzlich ist noch der kleine Hebel übern Gurt, der auch entriegelt.
Hi, es gibt zwar schon einen älteren Thread dazu. Aber die Lösung passt bei mir nicht. >Bj 4/2014 BiTurbo Trendline. Bei beiden Vordertüren ist an der beschriebenen Stelle eine Gummikappe, darunter eine Schraube. Soweit wie erwartet, aber an beiden Hintertüren gibt es keine Gummikappe oder Loch. Wie baue ich die aus?
Der Grund sind starke Verrostungen um die Türgriffe herum, die ich beseitigen möchte. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit Kulanz von VW? Mein Rocky ist aber schon durch drei Hände gegangen und 9 Jahre alt. Die übelste Stelle hinten links siehe Foto.
Grüße Detlef
Hallo,
kann jetzt nur vom Tx berichten.
Da gab es bis 5 Jahre 100% ersetzt, da bekanntes Problem. Geänderte Griffe wurden verbaut und die Tür/en lackiert. Voraussetzung war lückenloser Service bei VW.
Wie schon erwähnt, ob es beim Rok ähnlich ist/war, kann ich leider nicht beantworten.
Bei dir schauts schon arg aus und man hätte wahrscheinlich 5 Jahre früher den Finger heben müssen.
Nicht weniger problematisch wird es sein, linke Türen zu besorgen.....
Gebraucht zu 99,9% krumm. Neue, bis vor einem halben Jahr nicht lieferbar!
Grüße
ich denke eher das
ausschlaggebend ist, bei mir war es eher oft doppelt so lang heizen wie fahren, oder noch schlimmer, und das macht die Batterien fertig, wenn sie immer wieder weit unter 12V kommen, ich hab bis jetzt fast immer alle 2 Jahre ne neue gebraucht
im neuen hab ich ja nun 2 Batterien drin, eine versorgt die Heizung, eine das Gebläse, und bisher merke ich nichts das die Batterie schwächelt, weil sie selten unter 12V kommt, bin gespannt wieviele Jahre sie durch hält
Hi, das kann ich mir vorstellen, dass das die Batterie nicht mag. Bei mir stand das Auto immer vor dem Fenster und hab die Standheizung mit der Fernbedienung gestartet, dadurch war die Laufzeit immer überschaubar.
Funktioniert hat es über Jahre.
Gruß Sven
Alles anzeigenDas würde ich nicht machen solange die Batterie keine Probleme hat.
Recon ist kein Pflegeprogramm sondern ein Reparaturprogramm
Ctek schreibt dazu:2. Was passiert im Recond-Mode?
Es handelt sich um eine Instandsetzungsfunktion für tief entladene Batterien. Dazu gehören folgende Batterie-Arten: EFB, Nass, Ca/Ca. Hier wird die Batterieflüssigkeit sozusagen „durchgeschüttelt“. Man kann sich das wie eine Salatsoße vorstellen, die lange gestanden hat und dann nicht mehr appetitlich aussieht. Durch Umrühren bzw. Schütteln wird sie wieder ansehnlich. Bei einer Batterie werden so die Sulfate von den Platten gelöst.
Wichtig zu wissen:
- Folgende Batterien-Typen sind vom Recond-Mode ausgeschlossen: Gel, Lithium, AGM
- Leere Batterien können mit dem Recond-Mode nicht wieder zum Leben erweckt werden
- Für den Recond-Mode ist eine Restspannung von 2 V nötig
Chris
Hallo Chris,
ich weiß nicht genau, was ich gedrückt habe, aber den Rest hat das Ladegerät gemacht.
Auf jeden Fall hat die 2. Batterie 10 Jahre ihren Dienst getan und wurde mit dem Auto zusammen verkauft.
Jetzt mit der einen Batterie, habe ich noch nix veranstaltet, wenn die schwächelt, kommt wahrscheinlich eine neue.
Gruß Sven
wenn du schreibst „gepflegt“, was genau meinst du?
das ctek einfach dran gehangen und die batterie richtig voll gemacht, oder wirklich ein programm wie das „recond“ genutzt?
Ja genau, Rekonditionierung. Ob's jetzt was bringt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen.
Vielleicht waren die Batterien auch besser.....
LG
Alles anzeigenWas meint ihr...
Ich habe morgens 17 km zur Arbeit.
Wir haben einen frostigen Wintertag und ich habe das Ventil so programmiert, dass die Standheizung auch den Motor vorwärmt.
Habe ich am Ende eine Spritersparniss weil der Motor schon warm ist oder zieht sich die Standheizung soviel rein, dass es sich diesbezüglich nicht lohnt?
Für den Motor wird es sicher schonender sein weil er schon warm ist.
Aber macht das die Batterie lange mit, da sie bei der kurzen Strecke sicher nicht soviel aufgeladen wird wie sie durch das Vorheizen entleert wurde.
Hat da jemand Erfahrungen oder eine versierte Einschätzung zum Thema?
Beste Grüße
Hatte mir mal angewöhnt, Laufzeit Standheizung=Fahrzeit. Batterie hat über 10 Jahre gehalten, allerdings habe ich sie 2x im Jahr mit einem Ctek "gepflegt".
Gruß
Hallo,
Habe bei Taubenreuther die Montageanleitung gefunden.
Die übrigens den Unterfahrschutz von Sheriff verbauen/verkaufen.
Ich habe 4 Teile bekommen und wusste nicht so recht für was diese alle sind....
Motor und Getriebe, beim letzten weiß ich es nicht so recht, könnte Verteilergetriebe sein.
Gruß Sven
Zitat von "mr.smy" pid='53422' dateline='1638133971'Alles anzeigen
Hallo,
Kann mir jemand die Montageanleitung vom Alu-Unterfahrschutz zukommen lassen?
Baut Taubenreuther die selber oder sind die von Sheriff?
Bitte alles anbieten!
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
Kann mir jemand die Montageanleitung vom Alu-Unterfahrschutz zukommen lassen?
Baut Taubenreuther die selber oder sind die von Sheriff?
Bitte alles anbieten!
Danke für eure Hilfe.
Alles anzeigen
Ich hatte eben die selbe Idee da ich für eine lange Südeuropareise warscheindlich mehr abschliessbaren Platz brauche.
Da ich nicht unbedingt in den Stylingbar Plus bohren will (was aber das einfachste wäre) ist meine Idee di folgende.
Ladeflächenabdeckung Rollcover, aus Preisgründen wohl die von Tesser, somit komm ich an die Ladefläche mit montierten Querstreben.
Entweder: mittels Rohrschellen für Abflussrohre wird die Querstrebe am Stylingbar Plus festgeschraubt
Oder: Ich lass mir eine Edelstahlband (wie Rohrschelle) rund formen und an dem werden die Querträger festgeschraubt
Um die Querträger festzuschrauben dachte ich mir das folgende:
Rohrschelle ist am offenen Ende ja flach weil da die beiden Schrauben die Schelle zumachen.
Diese "Lippen" evt Verlängern damit eine oder 2 Längere Schrauben das Vierkantrohr mit Lochschiene obendrauf festschrauben können
Der runde Teil ist innen mit Moosgummi beklebt damit nix rutscht oder den Stylingbar zerkratzt
Auf die Träger kommen 2 Zarges Boxen mit wenig schwerem Zeugs drin, festgezurrt wird mit der Lochschiene.
Das ist die Schelle, die Frage ist nur ob eine von denen Passt? 25/30/37/42/45 mm Durchmesser ist erhältlich,
da ich aber noch in Costa Rica bin und der Amarok in Zürich weiss ich den Durchmesser der Stylingbar Plus nicht.
Sofern jemand seinen Durchmesser messen könnte und hier Posten wär das Klasse!
Danke
Chris
[Blockierte Grafik: https://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/499/590/22/DV_8_6105539_01_4c_DE_20160819103707.jpg]
Hallo Sard-Rok
Gab es hier mal eine Lösung/Ergebnis?
Gruß Sven
Alles anzeigen
Hallo,
ich weiß es nicht, ob das weiterhilft.
Habe mir Thule Wingbar Träger besorgst 135cm mit Fußsatz 751. Drauf Thule Fahrradträger montiert. Siehe Bild.
Grüße
Klemens
Genauso meine ich das, ABER, ist das jetzt die originale Sportsbar und wenn ja kannst du bitte Bilder von dem Fusssatz einstellen, wo man sieht, wie die an der Führungsschiene des Rollos befestigt sind?
Danke!!!
[hr]
Genauso meine ich das, ABER, ist das jetzt die originale Sportsbar und wenn ja kannst du bitte Bilder von dem Fusssatz einstellen, wo man sieht, wie die an der Führungsschiene des Rollos befestigt sind?
Danke!!!
Nachtrag: dein Rollo ist nicht ab Werk drauf, stimmts?
Hallo Speedni,
bist du zu deinem Thema schon weiter gekommen?
Habe das gleiche vor.
Gruß Sven
Hallo,
Kann es sein, daß alle die, die solche Plastikteile vor den Rädern verbaut haben, ein Blue Motion fahren?
So kenn ich es vom Golf.
Gruß Sven
Na fühlt man sich doch gleich richtig willkommen....
Versteh mich nicht falsch Uwe, aber ich bin jetzt leider nicht schlauer.
Den Amarok kann man leider nicht mehr konfigurieren, aber vielleicht hast ja noch ein paar Tipps für mich.
Ich habe übrigens 8 NFZ Händler abtelefoniert und nur einer, hatte noch einen zur Probefahrt, also fällt anschauen auch flach....
Vielleicht kannst du aber auch nicht weiterhelfen, weil du laut Bild ein, was ist das überhaupt, Trendline ohne alles fährst?
Danke trotzdem
Hallo,
ich bin noch am suchen und orientieren, was den Amarok angeht.
Nun hätte ich ein paar Fragen, ab Bj.17, also V6, vielleicht mag mir die jemand beantworten.
1. originaler Unterfahrschutz, taugt der was? War der optimal oder Comforline/Highline? Bisher habe ich ihn noch nie in echt gesehen, nur auf Bildern.
2. Unterschied außen Comforline/Highline. Chromeinfassung Nebelscheinwerfer, nur beim Highline?
Warum haben manche nur eine Chromleiste am Grill, manche 2?
Gibt's noch weitere Unterschiede außen, wie man die beiden auf den 1. Blick unterscheidet?
3. Unterschied innen Comforline/Highline.
Die "Leiste" am Armaturenbrett in Aluoptik, ist das der einzige Unterschied?
Weitere Fragen werden bestimmt noch kommen....
Danke
Gruß Sven