Klemme 15 / Geschaltetes Zündplus

  • Guten Tag miteinander,
    ich habe hier jetzt schon viel gesucht jedoch nicht das richtige gefunden.
    Meine Frage, kann mir jemand sagen ob ich im Sicherungskasten einen extra Steckplatz für Klemme 15 habe (wenn ja welche? im Sicherungsplan von EDK hab ich nix gefunden) oder an welcher Sicherung ich geschaltetes Zündplus finde (falls es überhaupt existiert).
    Falls es an den Sicherungen kein geschaltetes Zündplus gibt, wo greife ich es am besten/schönsten (ohne Stromdieb, ohne viel Kaputt zu machen) Klemme 15/geschaltetes Zündplus ab?


    kurz zu meiner Situation, ich benötige das ganze um meinen Ladebooster für die Zusatzbatterie anzusteuern damit dieser nur bei eingeschalteter Zündung lädt. Fahrzeug ist ein Highline V6 von 2017.


    Falls jemand schöne Lösungen für Klemme 15/geschaltetes Zündplus hat und/oder gute Lösungen um den Ladebooster anzusteuern immer raus damit.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tom

  • Schnittstelle wie gerade gesagt oder mit Sicherungsabgriff vom Sicherungskasten, brauchst doch nur kurz an den freien Steckplätzen messen, mit und ohne Zündung. Geben tut es auf jeden Fall welche. Im Kopp hab ich meine Pläne auch nicht...



    Gruß Heiko

  • "Falls jemand schöne Lösungen für Klemme 15/geschaltetes Zündplus hat und/oder gute Lösungen um den Ladebooster anzusteuern immer raus damit."


    (VW Amarok Bj.01/2017 Highline)


    Ich habe nachgemessen. Auf Sicherung 19 liegt geschaltetes Zündplus von diesem Steckplatz greife ich jetzt mit diesem ( https://www.amazon.de/ARTGEAR-…ung&qid=1611846869&sr=8-3 ) Sicherungsabgang die Schaltspannung ab.


    Vielen Dank für alle eure Hilfe.