Hallo liebe Amaroker
Gibt es eine Vorrichtung für den Amarok um eine Kugelkopfkupplung anzubauen....
Hallo liebe Amaroker
Gibt es eine Vorrichtung für den Amarok um eine Kugelkopfkupplung anzubauen....
Kenne nur das: Volkswagen® Amarok Bj2011+ 2 Zoll Front Aufnahme für Hängerk | Volkswagen | Amarok (horntools.com)
Müsste man halt nachfragen ob es beim V6 auch passt.
Das sieht schon mal gut aus,
zum Preis ist aber der amerikanische Kugelkopfhalter und der richtige Kugelkopf dazuzurechnen.
Sowas wie dieser von Amazon (der auch umgekehrt montiert werden kann damit die Kugel höher liegt) wenn der passt, am besten mal Taubenruther anfragen
[Blocked Image: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61Tsr6C6DSL._AC_SL1500_.jpg]
Wenn bei Nichtgebrauch nur der Kugelkopfhalter herausgezogen werden kann ohne das was vorsteht wäre das natürlich super gelöst!
Wenn der unter der Frontschürze hängt könnten 2 Probleme auftauchen:
1° falsche Kugelkopfhöhe für den Anhänger
2° Adapter zu tief und kracht in Schwellen oder sowas, begrenzt Geländetauglichkeit
Ich würde erst mal einige Bilder verlangen um genau zu sehen wie der montiert wird und wie tief die Halterung ohne Kugelkopfhalter liegt.
Chris
Oder, wenn ich das Teil so unter der Frontschürze sehe, taucht eventuell bei der nächsten HU noch ein Problem mit dem Prüfer auf :kopfkratz2:
Bastelarbeit ist nicht jedermanns Sache, hat sich aber für mich gelohnt, weil seit 2015 im Einsatz, Jetzt auch beim V6er, der hat nämlich den gleichen Unterfahrschutz.
Die Bergeösen wurden noch nie beim TÜV beanstandet. Bei der Neuzulassung des V6er auch nicht.