Neuer!! 163 Ps Version ausreichend?? Kaufberatung

  • Hallo ,
    Ich bin Neu hier und auf der Suche nach nen Amarock.Habe meinen Q5 verkauft und vorher T5/T4/T3 gefahren.Bin also n bischen "Konzern"erprobt.
    Habe da nun n Bj 6.12 mit 163 Ps und 102Tkm im Auge.ist n Highline. Ist die Motorosierung ok??? habe hier schon einiges gelesen.
    Beim T5/T6 z.B. ist der 179 PS Biti Motor ne voll Katastrophe.Motorschaden inkl. beim Kauf.Das möchte ich vermeiden,deswegen lieber vorher mal forschen.
    Danke für Tipps und Hinweise!!!


    Gruß elevaror67

  • Zitat


    Beim T5/T6 z.B. ist der 179 PS Biti Motor ne voll Katastrophe.Motorschaden inkl. beim Kauf.Das möchte ich vermeiden,deswegen lieber vorher mal forschen.


    Danke für Tipps und Hinweise!!!


    Beim Amarok ist dieser Motor mit 180 PS absolut top und speziell mit der Automatik eine Empfehlung!

  • Hallo


    der 163 PS hat halt 100 PS zu wenig, zum letztem Model :D


    ich würde davon abraten, wenn dann 180PS ab 2014


    aber richtig gut gehen erst die 6 Zylinder, aber manche Leute sind halt genügsam


    was die Ausstattung und Verarbeitung angeht, gegen ne Ami Gurke kommen sie an, gegen dein Audi nicht


    wobei ich bis auf die Dämmung zufrieden bin, und die Dämmung kann man nachholen, dann wird er auch schön leise



    Gruß Mani

  • So,nach einem Monat Amarok fahren ist das Fazit : Leider Geil ?Ich vermisse überhaupt nicht die Spritzigkeit des Q5 sondern genieße die Lässigkeit.
    Auch die Ladefläche ist Optimal ,nimmt Grünschnitt und Pferdegerödel nicht Krumm,im Gegensatz zum "Schick Micki" Kofferraum.Man sitz schön hoch wie zu "Buszeiten".
    Macht einfach Spaß!!!!

  • Der 2.0 l mit 163 PS hat einen sehr zuverlässigen Motor mit niedrigen Verbrauchswerten, wenn man den nicht hoch dreht.
    Zudem besitzt der gutes Drehmoment und kann eine Menge ziehen.


    Als Autobahnwagen im hohen Geschwindigkeitsbereich wird er vermutlich nicht lange Freude bereiten.
    Kommt also immer darauf an, was man mit dem Wagen so vorhat.


  • So,nach einem Monat Amarok fahren ist das Fazit : Leider Geil ?Ich vermisse überhaupt nicht die Spritzigkeit des Q5 sondern genieße die Lässigkeit.
    Auch die Ladefläche ist Optimal ,nimmt Grünschnitt und Pferdegerödel nicht Krumm,im Gegensatz zum "Schick Micki" Kofferraum.Man sitz schön hoch wie zu "Buszeiten".
    Macht einfach Spaß!!!!


    Freut mich dass du für dich den richtigen gefunden hast. Dann heisse ich dich damit auch nochmal richtig Willkommen. :)


    Gruss Peter