Carscanner App mit Coding für VW

  • Hallo Mani und alle andere,


    ich hänge mich einfach mal an, bin auf suche nach einem Auslesegerät ( VCDS oder Dongle ), mir geht hauptsächlich darum einen Fehler

    der immer wieder auftaucht ( Fehler 26628 Reduktionsmittel, Druck zu hoch noch 1000 Km dann kein AD Blue mehr ) und VW auch nicht weiß was es ist, außer Teile zu tauschen.

    Wenn der Fehler unterwegs zum Beispiel nach Spanien wieder aufleuchtet, hätte ich den ganz einfach gelöscht.

    Noch was bin kein Autoschrauber.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße aus Unterfranken

  • das geht aber nur bei der Kauf Version oder?


    hab die App heute mal kurz probiert, aufn ersten Blick ähnlich wie Torque


    was mir aufgefallen ist, bei der Motorauswahl ist zwar der 4 zyl CSHA aufgeführt, aber keine 6 zyl DDXE


    hab mal den untersten universal Eintrag genommen unter Ver.7

  • Keine Ahnung, ich hab die Kauf Version und die kostet 4€


    Wenn Du auf der Website nachsiehst dann steht da eine riesige Auswahl was zu coden ist,

    der Amarok wird aber nicht aufgeführt.

    Aber eben, mangels Amarok wiss ich nicht ob und wie das mit dem Amarok (welchem auch immer) funktioniert.

    Aber Du als Spezi kannst das bestimmt testen und falls der ROM geblickt wird wieder die O-Software aufspielen,

    was bei mir schwieriger ist da der Toyotahändler doch recht weit weg ist.


    Chris

  • kleiner Hinweis....


    der Dongle ist auch immer ein bisschen abhängig vom genutzten Smartphone

    bei Android bin ich raus, bei iOs kann ich den von Viecar empfehlen

    der funktioniert bei mir in Verbindung mit der CarScanner Pro App

  • der Dongle ist auch immer ein bisschen abhängig vom genutzten Smartphone

    Das iCarSoft 610 funktioniert mit meinem iPhone und meinem Samsung, also beide Welten


    alle Handys nutzen Blauzahn, nur beim Apfel brauchst nen Wlan Dongle, denen ihr BT is für die Tonne, funktioniert mit nichts außer anderen Äpfeln, das ist aber altbekannt

    So ein Quatsch,

    mein Bluetooth auf dem iPhone funktioniert mit allem was auch mit dem Galaxy funktioniert!

    In Costa Rica hab ich ein Bluetooth OBDLink MX Dongle und der funzt auch mit dem iPhone und Bluetooth.


    Ich hab die OBD Apps auf dem Galaxy laufen um während der Fahrt die Automatenöltemperatur zu überwachen,

    das iPhone dient als Telefon und liefert CarPlay


    Ob Bluetooth- oder Wlanverbindung ist nur Geschmacksache oder Notwendigkeit; bei verbundenem Dongle
    - mit Bluetooth komm ich per WiFi oder g4/5 ins Internet, aber beim Fahren funktioniert kabellos Musik vom Handy hören nicht
    - mit WiFi komm ich mit G4/5 ins Internet aber beim Fahren funzt mein Wireless CarPlay / Android Auto nicht

    Ich könnte das Handy auch mit Kabel anschliessen, dann funktioniert CarPlay/Android Auto


    Als ich den WiFi Dongle gekauft hatte gab noch kein kabelloses CarPlay/Android Auto


    Wenn ich jetzt ein Dongle kaufen würde wäre es ein Bluetooth wegen dem kabellosen CarPlay


    Chris

  • grad den Link angeklickt und erschrocken, 140 €


    naja war schon immer etwas teurer etwas Obst zu haben


    da bleib ich lieber bei was einfachem


    im übrigen


    So ein Quatsch,

    mein Bluetooth auf dem iPhone funktioniert mit allem was auch mit dem Galaxy funktioniert!

    dann versuch mal von deim Eierphone ein Bild per Bluetooth an ein anderes Handy zu schicken oder einen Laptop mit Windows, das geht normalerweise nicht, zumindest bis vor kurzem ging es nicht


    und was hat der Dongle mit Musik zu tun?

    beim Fahren funktioniert kabellos Musik vom Handy hören nicht

    ich höre auch per Bluetooth Musik, dazu verbindet sich das Handy aber mit dem RADIO, das hat doch nichts mit dem Dongle zu tun

  • grad den Link angeklickt und erschrocken, 140 €

    Dann Versuchs mit dem den Du hast oder kauf einen billigeren der ein richtiger ELM327 Chip hat, Du brauchst ja nicht Bluetooth UND WiFi.
    Wie ich geschrieben habe, hier auf Sardinien benutze ich den iCarSoft 610 und der funktioniert und ist günstiger.


    dann versuch mal von deim Eierphone ein Bild per Bluetooth an ein anderes Handy zu schicken oder einen Laptop mit Windows, das geht normalerweise nicht, zumindest bis vor kurzem ging es nicht

    Keine Ahnung weil ich das nie mache, wenn ich ein Bild verschicken will mach is das z.B. per Whatsapp oder sonst email


    nd was hat der Dongle mit Musik zu tun?

    Wenn der USB Dongle mit WiFi verbunden ist dann kann sich die kabellose CarPlay/Android Auto Verbindungsbox nicht auch mit WiFi verbinden.


    ich höre auch per Bluetooth Musik, dazu verbindet sich das Handy aber mit dem RADIO, das hat doch nichts mit dem Dongle zu tun

    Ja das ist klar, ich aber eben mit WiFi, nicht mit bluetooth


    Chris